VG-Wort Pixel

Wissenschaft schnell erklärt Zika-Virus: Müssen wir jetzt auf Sex verzichten?

Die Weltgesundheitsorganisation rief wegen des Zika-Virus' den weltweiten Notstand aus. Doch müssen sich Südamerika-Touristen wirklich sorgen? Ist sexuelle Enthaltsamkeit ein wirksames Mittel? Christoph Koch, stern-Ressortleiter Wissenschaft, und Thilo Mischke klären die wichtigsten Fragen.


Was ist "Fragen. Verstehen."?
 
Jede Woche gibt es neue, spannende Themen in der Wissenschaft. Doch verstehen kann sie kaum einer. Außer Christoph Koch, Leiter des Wissenschaftsressorts beim stern. Stellvertretend für all die Ahnungslosen befragt stern-Reporter Thilo Mischke seinen Kollegen. Zu aktuellen, aber auch fundamentalen Erkenntnissen der Wissenschaft. Und bekommt hoffentlich eine verständliche Antwort. Ganz getreu dem Namen des Magazins: Fragen. Verstehen.
Mehr
Wegen des Zika-Virus' hat die WHO den weltweiten Notstand ausgerufen. Doch wie groß ist die Gefahr tatsächlich für Brasilien-Urlauber? Ist sexuelle Enthaltsamkeit ein probates Mittel? Christoph Koch und Thilo Mischke klären auf.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker