Podcast Neue Motivation vs. Gruppenzwang: Was Sie bei einer Laufreise beachten sollten

In den Ferien an der Laufleistung zu arbeiten, klingt für viele verlockend. Das Angebot für Sportreisen ist riesig und unübersichtlich. In der letzten Folge des Podcasts "Sie läuft. Er rennt" dreht sich alles um Training im Urlaub.

Als wir vor fast zwei Jahren den Podcast "Sie läuft. Er rennt" starteten, wollten wir zehn Folgen machen. Einfach mal ausprobieren, wie das Thema so läuft (sorry, aber das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen). Heute geht die 85. Folge online. Wir sind zu einem der erfolgreichsten Fitness-Podcasts gewachsen. Darauf sind wir sehr stolz. Und unseren vielen Hörerinnen und Hörern sehr dankbar. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen.

Trotzdem geht heute die letzte Folge von "Sie läuft. Er rennt" online. Schlichtweg, weil wir jede Woche so, so, so viele Themen besprochen haben, dass ich erst Mal nichts mehr zu sagen habe. Eins möchte ich nämlich unbedingt vermeiden: mich zu wiederholen. Bevor aber endgültig Schluss ist, mit dem Laufen in unserem Podcast, gibt es jetzt noch diese Folge.

Für jeden Typ Läuferin oder Läufer gibt es ein Angebot

Wir haben uns angeschaut, welche Laufreisen es gibt. Und wie die Angebote ausschauen. Ich hatte einmal einen Ressortleiter, der viele Jahre in einen Sportclub reiste, den er selbst "Laufknast" nannte. Die Zimmer winzig, die Betten hart, das Frühstück karg, das Training knallhart. Warum man sich sowas in den Ferien antut, habe ich mich viele Jahre gefragt. Aber er schien Spaß zu haben, und schwärmte danach immer davon, wie schnell er nun lief. Ob in der Gruppe oder allein, ob hardcore oder eher entspannt – für jede Läuferin, für jeden Läufer gibt es Angebote. Es ist aber wichtig, sich vorher genau zu überlegen, welche Ziele man mit der Reise verfolgt. Hören Sie rein – bei RTL+ oder überall wo es Podcasts gibt. 

Wer uns erreichen möchte, kann das unter sielaufterrennt@stern.de tun.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos