HOME

Alexandra Kraft

Alexandra Kraft

Redakteurin in Hamburg


Nach vier Jahren als Schreiberin in New York bin ich im Sommer 2017 zum “Mutterschiff” nach Hamburg zurückgekehrt. Für den stern schreibe ich über Psychopathen, Astronauten und Spitzenforscher. Selbst Läuferin, beschäftige ich mich regelmäßig mit den neuen Lauftrends. Ich bin davon überzeugt, Sport muss Spaß machen, es geht nicht um Rekorde.

In Frankfurt am Main habe ich Germanistik studiert, war bei der "Bild"-Zeitung und kam dann vor 22 Jahren zum stern. Mich interessieren Menschen und ihre Schicksale - in Sport, Kultur und Gesellschaft.

Alexandra Kraft folgen:

Alle Artikel

Der richtige Schuh

Sneakertrends

Der Hype um Sneaker - und welche für den Sport wirklich sinnvoll sind

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Coronavirus Test

Sars-CoV-2

Coronavirus oder nicht? So wird in Deutschland auf den Erreger getestet

Die süße Verlockung - Schokolade und Co. gibt es heute fast immer und überall
Wissenschaft

Selbstversuch

Ein Jahr ohne Zucker – kann das funktionieren?

Stern Plus Logo
Michael Connelly

//Das Werkstattgespräch

Krimis schreiben – Wie geht das eigentlich?

Crime Plus Logo
Matthias Steiner spricht über sein Leben mit Diabetes
Interview

Zuckerkrankheit

Olympiasieger Matthias Steiner spricht über sein Leben mit Diabetes: "Mein Vater hat geweint"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Tracy Martin und Sybrina Fulton
Interview

Black Lives Matter

Trayvon Martins Vater: "Mein Junge lag wie eine kaputte Puppe im Gras"

Stern Plus Logo
Vor Stolz und Arroganz strotzend: Donald Trump bei der Verkündung von Al-Bagdadis Tod
Meinung

Kampf gegen den IS

Getöteter IS-Führer: Trump verplappert sich - und ruiniert seinen eigenen Triumph

Diät: Männer und Frauen ticken unterschiedlich – auch beim Abnehmen

Ernährung

Der gemeine Unterschied: Männer und Frauen ticken anders – auch beim Abnehmen

US-Präsident Donald Trump (rote Krawatte) während der UN-Vollversammlung
Analyse

Impeachment

Warum ein Amtsenthebungsverfahren Präsident Trump in die Karten spielt

Auf einer Kundgebung in Hannover gegen Antisemitismus trägt ein Mann eine Kippa
Interview

Bedrohung durch Islamisten und Nazis

Juden in Deutschland: "Wir glauben nicht, dass unsere Kinder eine Zukunft in Deutschland haben"

Teller mit Spargel, Lachs und Tomaten

Die Folgen von zu viel Fast Food

Als Sportlerin glaubte ich, gesund zu leben – bis ich meine Blutwerte erfuhr

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Der Schauspieler Hannes Jaenicke blcikt ernst in die Kamera
Interview

Schauspieler und Umweltaktivist

Hannes Jaenicke: "Ein Herr Scheuer tanzt wie eine Marionette nach der Pfeife der Auto-Lobby"

Maid

Der amerikanische Traum ist tot

Alleinerziehend, obdachlos, Putzfrau – die bittere Geschichte einer Mutter

Nido Logo
US-Präsident Donald Trump wird ständig nachgewiesen, dass er lügt. Seine Anhänger glauben das trotzdem nicht.
Analyse

US-Präsident

Donald Trump lügt oft. Seine Anhänger glauben ihm trotzdem fast alles

Süßigkeiten? Braucht stern-Redakteurin Alexandra Kraft nicht mehr (Symbolbild)

Selbstversuch

Acht Wochen zuckerfrei: Kann ein Leben ohne Zucker wirklich funktionieren?

Ein Gärtner hält verschiedene Gemüse in der Hand
Interview

Ernährung

Gesund und schlank mithilfe der Darmflora: "Wir sollten essen wie ein Gärtner"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Eine Frau wischt sich Schweiß aus dem Gesicht
Interview

Herz, Psyche, Gelenke

Sportwissenschaftler verrät: So viel Bewegung brauchen wir, um gesund zu bleiben

Donald Trump ist immer noch besser als seine Alternative, findet unsere Autorin
Meinung

Trump-Enthüllungen

Immer das gleiche Zeug - warum der "New York Times"-Auszug niemandem hilft

Senator John McCain

US-Senator und Trump-Widersacher

"Er lebt!" Die absurden Verschwörungstheorien über John McCain

DNA-Registern führen Ermittler auf die Spur unentdeckter Gewalttäter

USA

Wie die Ahnenforschung Gewaltverbrecher nach Jahrzehnten überführt

"Kein Patient ist wie der andere": Was hilft (wirklich) gegen Neurodermitis? - Experte klärt auf
Interview

Experte klärt auf

"Kein Patient ist wie der andere": Was hilft (wirklich) gegen Neurodermitis?

US-Präsident Donald Trump rüstet sich für die Zwischenwahlen in den USA - mit einer rassistischen Politik
Kommentar

US-mexikanische Grenze

Unmenschlicher Umgang mit Kindern: Für Donald Trump sind Einwanderer nur Tiere

Tara Westover und ihr Buch "Educated"
Buchbesprechung

USA

Amerika wie im Mittelalter - hier wohnen Donald Trumps Wähler

Angela Merkel im Wahlkampf Voll muttiviert für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben

Bundestagswahl 2017

Ich wohnte im Ausland und war sicher, Merkel zu wählen. Doch hier ändert sich mein Blick

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus