Alexandra Kraft

Alexandra Kraft

Redakteurin im Ressort Wissenschaft und Medizin

Für den stern schreibe ich im Wissenschafts-Ressort über Psychopathen, Astronauten, Spitzenforscher und Nachhaltigkeit. Ich bin neugierig auf Menschen und ihre Schicksale – in Sport, Kultur und Gesellschaft. Selbst Läuferin, beschäftige ich mich regelmäßig mit den neuen Lauftrends. Ich bin davon überzeugt, Sport muss Spaß machen, es geht nicht um Rekorde. Meine Titelgeschichte: "Der gemeine Unterschied – wie unterschiedlich Männer und Frauen abnehmen" wurde 2019 mit dem Medienpreis der Stiftung "Rufzeichen Gesundheit" ausgezeichnet.
Vor über 20 Jahren bin ich nach einer Station bei der "Bild"-Zeitung zum stern gekommen. Habe als Crime-Reporterin begonnen und später über Sport berichtet. Von 2013 bis 2017 war ich als Reporterin für den stern in New York und habe dort die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten miterlebt und darüber berichtet. 


Artikel von Alexandra Kraft


Wissenscommunity