HOME

Nannen Preis 2016: So gut kann herausragender Journalismus aussehen

Es war eine Gala für herausragenden Journalismus mit hohem Promifaktor: TV-Stars, Wirtschaftsbosse und Politiker haben sich in Hamburg zur Verleihung des Nannen Preises getroffen. Die schönsten Bilder vom roten Teppich.

Gruner + Jahr Chief Executive Officer Julia Jäkel mit ihrem Ehemann, dem früheren "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert

Darf als eine der Ersten über den roten Teppich laufen: Gruner+Jahr-Chief-Executive-Officer Julia Jäkel mit ihrem Ehemann, dem früheren "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert

Bühne frei für herausragenden Journalismus: Im Rahmen einer großen Gala haben der Verlag Gruner + Jahr und der stern in Hamburg den Nannen Preis 2016 verliehen. Zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen, aber auch namhafte Politiker und Wirtschaftsbosse waren im Curio-Haus unweit der Binnenalster erschienen, um bei der Vergabe des renommiertesten deutschen Journalistenpreises dabeizusein. Zu den rund 550 eingeladenen Gästen und Laudatoren gehörten die Schauspieler Dietmar Bär und Hannah Herzsprung, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Fernsehkoch Tim Mälzer. Gastgeber und stern-Chefredakteur Christian Krug versprach schon vorab ein "Fest des Journalismus". Genießen Sie die schönsten Bilder vom roten Teppich.