HOME
1976 überrannten muslimische Kämpfer Damur und massakrierten alle Christen, die nicht schon geflohen waren

70 Jahre stern

Jay Ullal - vor seiner Kamera spielte sich die Weltgeschichte ab

Er erlebte die Kriege in Vietnam und im Irak, die Kriege der Araber gegen Israel und überlebte ein Massaker in Damur. Der Fotograf Jay Ullal hat nicht nur eine lebenslange Weltreise hinter sich, sondern machte einst den stern zu dem, was er heute ist. 

In einem Festsaal im Hamburger Rathaus steht SPD-Politiker Sigmar Gabriel vor einem geschnitzten Hamburger Wappen und spricht
70 Jahre stern

Senatsempfang in Hamburg

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: "Der stern ist aus der Geschichte der Republik nicht wegzudenken"

70 Jahre stern: Die Rede von stern-Chefredakteur Christian Krug in Hamburg
70 Jahre stern

Senatsempfang in Hamburg

stern-Chefredakteur Christian Krug: "Wir haben die Aufgabe, aufzuklären"

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher beim Senatsempfang anlässlich von 70 Jahren stern
70 Jahre stern

Senatsempfang in Hamburg

Bürgermeister Peter Tschentscher: "Dem stern gelingt es, Herz und Verstand zusammenzuführen"

Tim Tolsdorff im Gespräch mit dem stern über die Vergangenheit des stern
stern-Gespräch

Medienhistoriker Tim Tolsdorff

"Henri Nannen hat den stern nicht erfunden"

Ihr eigentlicher Krieg begann erst nach dem Gefecht am Karfreitag 2010: Taliban-Kommandant Habib (l.), US-Pilot Jason LaCrosse und Bundeswehrsoldat Maik Mutschke
70 Jahre stern

Preisgekrönte Reportage

Drei Krieger

Von Jan Christoph Wiechmann
70 Jahre stern - Herausgeber Andreas Petzold blickt zurück - und gibt ein Versprechen
70 Jahre stern

Editorial von Herausgeber Andreas Petzold

Die Lunte brennt

Nannen Preis 2018

Stimmen und Statements

Die Oscars des deutschen Journalismus: Ein Abend im Zeichen der Pressefreiheit

Nannen Preis 2018

Gala in der Elbphilharmonie

So viel Spaß kann herausragender Journalismus machen

Nannenpreis 2017 Banu Güven auf der Bühne mit Christian Krug

Nannen Preis für Türkin Banu Güven

"Dieser Preis geht an alle Kolleginnen und Kollegen im Gefängnis"

Nannen Preis 2017

Glänzender Journalismus, strahlende Gesichter

Banu Güven, 47, vor dem Justizpalast in Istanbul.

Türkei

Banu Güven - eine mutige Journalistin

stern-Ausstellung

Das Beste vom Lustigen

Ausstellung der stern-Titelbilder

Geschichten, die man nie vergisst

Von Tom Vargen
Verleihung im Video

Ausgezeichneter Journalismus

So aufregend war der Nannen Preis 2016

Nannen Preis 2016

So gut kann herausragender Journalismus aussehen

Helmut Schmidt

Henri Nannen Preis 2010

Helmut Schmidt über sein publizistisches Lebenswerk

In eigener Sache

Henri Nannen Preis wird 2016 wieder verliehen

Ihr eigentlicher Krieg begann erst nach dem Gefecht am Karfreitag 2010: Taliban-Kommandant Habib (l.), US-Pilot Jason LaCrosse und Bundeswehrsoldat Maik Mutschke
stern-Reportage

Nannen Preis 2016

Drei Krieger

Alexander Kekulé hat im Jahr 1980 den dritten Preis im Bundeswettbewerb "Jugend forscht" gewonnen. Heute leitet er das Institut für Medizinische Mikrobiologie der Uniklinik Halle.

50 Jahre "Jugend forscht"

Die Raketenwissenschaftler von morgen

Henri Nannen im Winter 1942 in München. Er trägt die Binde, die ihn als Kriegsberichterstatter kennzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt war er aber nicht an der Front.

Henri Nannen im Nationalsozialismus

Verseuchte Vergangenheit

Nach Jacob Appelbaum

Poitras will Henri-Nannen-Preis ebenfalls einschmelzen

Bei der Preisverleihung habe er noch geschwiegen, da er "sozialen Druck" verspürt habe: Internet-Aktivist Jacob Appelbaum

Henri Nannen Preis

Aktivist Appelbaum will Auszeichnung einschmelzen lassen

Die Preisträger des Henri Nannen Preises stehen nach der Preisverleihung auf der Bühne

Henri Nannen Preis

Edward Snowden hält Laudatio für NSA-Aufklärer