"Battle: LA" vor "Rango" Außerirdische übernehmen US-Kinocharts

Der Überlebenskampf der Menschheit gegen außerirdische Invasoren ist ein sicherer Kassengarant. Auch "Battle: Los Angeles", der neue Actionfilm von Jonathan Liebesman, fügte sich an seinem US-Startwochenende nahtlos in diese Formel.

Gegen außerirdische Invasoren kämpft das domestizierte Chamäleon vergeblich. Der neue Scifi-Actionfilm "World Invasion: Battle Los Angeles" hat den Animationsstreifen "Rango" vom Thron der US-Kinocharts gestoßen. Mit 36 Millionen Dollar (25,7 Millionen Euro) legte "Battle: LA" ein beachtliches Einstiegsergebnis hin.

"Rango", die Parodie eines Italowestern mit der Stimme von Johnny Depp spielte am zweiten Wochenende noch 23 Millionen Dollar ein. "Red Riding Hood", eine düstere Abwandlung des Rotkäppchen-Märchens, sicherte sich mit immerhin 14,1 Millionen Dollar den dritten Platz.

Der knapp zweistündige Film des 34 Jahre alten Regisseurs Jonathan Liebesman handelt einmal mehr von einem außerirdischen Angriff auf die Erde. Eine Marineeinheit versucht, die Aliens zurück in ihre eigene Welt zu bomben.

DPA
jwi/DPA

PRODUKTE & TIPPS