HOME

Cinemaxx-Kinocharts: "Türkisch für Anfänger" setzt sich an Spitze

Neun Wochen lang war "Ziemlich beste Freunde" einsamer Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. Jetzt musste die französische Komödie den Platz für "Türkisch für Anfänger" räumen.

Kinotrailer: "Türkisch für Anfänger"

Wechsel an der Spitze der Cinemaxx-Kinocharts: Nach neun Wochen hat die französische Komödie "Ziemlich beste Freunde" den Spitzenplatz abgeben müssen. Neue Nummer eins ist "Türkisch für Anfänger", der aus der TV-Kultserie entstandene Kinofilm von Bora Dagtekin.

"Ziemlich beste Freunde" steht nun auf Platz zwei. Auch alle anderen Titel der Top 5 rutschten einen Platz zurück. Auf Rang drei steht nun "John Carter - Zwischen zwei Welten", Vierter ist die Romantik-Komödie "Das gibt Ärger" mit Reese Witherspoon und Fünfter "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" mit Action-Star Dwayne Johnson.

Die Top-5-Filme wurden vom 15. bis 18. März in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

kgi/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel