HOME
Vor allem Bilder des kleinen Archie gefallen den Fans auf dem Instagram-Profil von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Neuer Meilenstein auf Instagram

Harry und Meghan haben nun zehn Millionen Follower auf Instagram. Damit sind sie in der königlichen Familie aber nicht die Spitzenreiter.

Domagoj Duvnjak

Handball-Bundesliga

THW Kiel geht als Spitzenreiter in die EM-Pause

Wo in Deutschland die meisten Überstunden gemacht werden

Deutsche Arbeitswelt

Wo die meisten Überstunden gemacht werden

Logos von Google, Amazon und Facebook auf iPhone-Display

US-Digitalkonzerne eilen deutschen Unternehmen beim Marktwert weiter davon

Baby

Top-Ten-Liste

Die beliebtesten Babynamen 2018: Bei den Jungs gibt es einen neuen Spitzenreiter

Deutsches U-Boot "U36" fährt aus dem Hafen Eckernförde in den Einsatz

Waffenhandel nimmt weltweit weiter zu - USA bleiben Spitzenreiter

Der Nürnberger Hanno Behrens (r) kämpft mit dem Dortmunder Mario Götze um den Ball.

Bundesliga

Mehr als ein Unentschieden war nicht drin: Dortmund lässt gegen Nürnberg Punkte liegen

Schalke gegen Gladbach 0:2 - Kramer schießt das erste Tor

Bundesliga

FC Bayern verliert an Boden auf BVB, Gladbach rückt auf Platz 2 vor

Bundesliga im stern-Check

Auch Münchner Spielchen bringen BVB nicht mehr vom Meisterschaftskurs ab

Von Thomas Krause
Jadon Sancho

Bundesliga-Spitzenspiel

Dortmund gegen Gladbach in Tweets: was für ein Winkel, was für ein Götze, was für Fans

bundesliga - bvb - gladbach - tv

Bundesliga-Freitagsspiel

Gladbach fordert Spitzenreiter BVB heraus: Wo Sie die heutige Partie (im Free-TV) sehen können

Michael Jackson

Er verdient am meisten unter den Toten

Fettabsaugen

Für wen kommt die Schönheits-OP in Frage?

Eine Kobo zeigt die WM-Spieler Rurik Gislason, Aziz Bouhaddouz und Harry Kane (v.l.n.r.)

Fußball-WM

Warum "Eigentor" bislang Torschützen-König ist - skurrile Zahlen zur Vorrunde

Tor für Nürnberg in Braunschweig - Hanno Behrens köpft ein

2. Bundesliga

3:2! Der Club mit Aufstiegsambitionen - "Tormaschine" Kiel nur 0:0

Deutschland

Boom der Singlehaushalte - Immer mehr Europäer leben allein

Fortuna Düsseldorf siegt durch Hennings-Tor in Sandhausen

2. Bundesliga

2:1 in Sandhausen: Fortuna Düsseldorf neuer Spitzenreiter

Bobby Wood und Andre Hahn feiern das zweite Tor der Hamburger

Bundesliga

"Spitzenreiter, Spitzenreiter": HSV nach Sieg in Köln ganz oben

Bundesliga-Spiel vor gefüllten Rängen

Studie

Bundesliga zieht weltweit die meisten Zuschauer an

Vorliebe für Fett und Zucker

Ägypten ist Spitzenreiter in Sachen Übergewicht - diese Speisen sind schuld

Sean "Diddy" Combs während einer Show in New York. Der US-Rapper landet in diesem Jahr auf Platz 1 der Forbes-Liste.

"Forbes"-Liste

Rapper "Diddy" ist bestbezahlter Promi der Welt – ein US-Star stürzt ab

2014 wollte Google-Mutter Alphabet mit dem Kauf von Boston Dynamics sein Roboter-Programm stärken

Verkauf an Japaner

Google-Mutter trennt sich von Roboterfirma

ADFC Fahrradklima: Ein Mann radelt in Nordrhein-Westfalen

ADFC-Test

Das sind die fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands

FC St. Pauli Union Berlin

Zweite Bundesliga

Union Berlin: Sch**** - sie steigen auf

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?