HOME

Stern Logo Bundesliga

Bundesliga im stern-Check: Auch Münchner Spielchen bringen BVB nicht mehr vom Meisterschaftskurs ab

Der BVB hat zum Rückrunden-Auftakt bei RB Leipzig gewonnen. Das ist auch ein Zeichen an die Konkurrenz aus München: So leicht lassen sich die Dortmunder nicht vom Meisterschaftskurs abbringen.

Dieses Tor sollten sie (nochmal) sehen  Es läuft die 37. Minute zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, als der Gladbacher Jonas Hofmann den Ball Richtung rechtes Leverkusener Strafraumeck passt. Dort zieht Alassane Plea ab. Der Ball springt exakt an den Innenpfosten und rauscht ins Netz. Pleas Tor verdeutlicht den Begriff "millimetergenau" exakt. Dass es auch noch der Siegtreffer war, dürfte nicht nur Plea selbst freuen.

Dieses Tor sollten sie (nochmal) sehen

Es läuft die 37. Minute zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, als der Gladbacher Jonas Hofmann den Ball Richtung rechtes Leverkusener Strafraumeck passt. Dort zieht Alassane Plea ab. Der Ball springt exakt an den Innenpfosten und rauscht ins Netz. Pleas Tor verdeutlicht den Begriff "millimetergenau" exakt. Dass es auch noch der Siegtreffer war, dürfte nicht nur Plea selbst freuen.

Getty Images

Hier findeSie alle Ergebnisse, Tabellen und Highlights im Überblick.

Nach dem ersten Rückrunden-Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19 steht fest: Ganz so leicht wie vom FC Bayern München und seinen Fans erhofft, lässt sich der BVB doch nicht unter Druck setzen. Nachdem die Bayern im Freitagsspiel bei der TSG Hoffenheim als Sieger vom Platz gingen, hofften Spieler und Fans auf einen Strauchler der Dortmunder in Leipzig. Doch den Gefallen tat der BVB den Münchnern nicht.

Im Tabellenkeller wird es immer finsterer: Keiner der letzten Vier konnte punkten. Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf verschafften sich etwas Sicherheitsabstand. Zwischen Düsseldorf auf Platz 14 und Augsburg auf Platz 15 liegen nun sechs Punkte. Es sieht momentan so aus, als würden Nürnberg, Stuttgart, Hannover und Augsburg den Abstieg unter sich ausmachen.

Wissenscommunity