HOME
Dirk Nowitzki

Legende auf Abschiedstour

20 Jahre in der NBA: Darum ist Dirk Nowitzki der größte deutsche Sportler

Dirk Nowitzki betrat genau heute vor 20 Jahren die große Bühne der besten Basketball-Liga der Welt. Wenn er in Kürze seine Karriere beendet, geht er als Ikone, die eine ganze Sportart revolutioniert hat.

NEON Logo
Borussia Mönchengladbach

Bundesliga

Titelrennen mit Gladbach: Dreikampf statt Zweikampf

Applaus

1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Der BVB macht einen weiteren Schritt Richtung Titel

Matthias Sammer

Ex-DFB-Sportdirektor

Sammer: «Möchte nichts Operatives mehr irgendwo tun»

Tabellenführer

Bundesliga am Samstag

BVB ohne Probleme gegen Hannover - Breitenreiter vor dem Aus

Karl-Heinz Rummenigge

Vorstandschef FC Bayern

Rummenigge zum Titelrennen: Bei Aufholjagd nicht überdrehen

Bundesliga im stern-Check

Auch Münchner Spielchen bringen BVB nicht mehr vom Meisterschaftskurs ab

Von Thomas Krause
Manuel Neuer (in blau) wurde am Wochenende gleich dreimal von Düsseldorfs Dodi Lukebakio bezwungen

Rekordmeister auf Abwegen

Auch Manuel Neuer ist das Gesicht der Bayern-Krise, wie diese Zahlen belegen

Von Finn Rütten
Sergio Ramos von Real Madrid

Medienberichte

Sergio Ramos von Real Madrid soll zweimal gegen Doping-Regeln verstoßen haben

Bayern München mit Supercup

Supercup gegen Eintracht Frankfurt

5:0 Torgala - Bayern München schon wieder im Angriffsmodus

Neymar
Meinung

Überschätzter Superstar

Neymars Brasilien – das nervigste Team dieser WM

NEON Logo
Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig steigt ab - Erzgebirge Aue in die Relegation

Bayern München

Bundesliga

Bayern feiern Meisterschaft in Augsburg - HSV schlägt Schalke

Corentin Tolisso erzielte den ersten Treffer der Bayern

FC Bayern macht sechste Meisterschaft in Serie perfekt

Töpfern hat etwas Meditatives - und ist gerade unter gestressten Städtern hoch im Kurs. Ich hab das auch mal ausprobiert

Meditative Wirkung

Hippes Anti-Stress-Hobby: Warum töpfern gerade alle wie wild? Ein Selbstversuch

NEON Logo
Robert Lewandowski

Fußball-Bundesliga

Das sind die wichtigsten Fragen zum Rückrunden-Start

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp links im August und rechts am Dienstag

Neue Zähne?

Jürgen Klopp mit neuer Aufstellung im Mund

Ein erfolgreicher Bayern-Trainer, aber nicht auf Anhieb: Jupp Heynckes

Neuer Bayern-Trainer

Diese Statistik zu Jupp Heynckes wird alle BVB-Fans freuen

U19-Finale in Dortmund

BVB-Fan zeigt Hoeneß den Stinkefinger - und der Bayern-Boss lächelt zurück

Real Madrid Titel

Primera Division

Toni Kroos feiert mit Real Madrid spanischen Meistertitel

Das team des FC Bayern mit der Meisterschale ist ein gewohntes Bild

Bundesliga im stern-Check

Wenn die Meisterschaft nur ein Trostpflaster ist

Von Thomas Krause
Robert Lewandowski und Kingsley Coman gehen kurz nach einem Tor Lewandowskis Arm in Arm über den Fußballplatz

Fußball-Bundesliga

Der FC Bayern München ist Deutscher Meister 2017

Bundesliga Bayern München Darmstadt 98

Bundesliga

Meisterschaft, Abstieg, Europacup - dies könnte sich heute entscheiden

BVB Ousmane Dembele Pierre-Emerick Aubameyang

DFB-Pokal-Halbfinale

Bayern raus - Borussia Dortmund steht im Pokal-Finale

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.