Luchino Visconti

Artikel zu: Luchino Visconti

Björn Andrésen 1971 mit Luchino Visconti in Cannes

"Schönster Junge der Welt" Björn Andrésen gestorben

Der dank seiner Rolle als Tadzio in Luchino Viscontis "Tod in Venedig" in den 70er Jahren als "schönster Junge der Welt" gefeierte Björn Andrésen ist tot. Der schwedische Schauspieler starb im Alter von 70 Jahren, wie die Dokumentarfilm-Regisseurin Kristina Lindström am Montag der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. 
Claudia Cardinale

Trauerfeier für französisch-italienische Film-Ikone Claudia Cardinale in Paris

Im engsten Familienkreis findet am Dienstag in Paris die Trauerfeier für die italienisch-französische Schauspielerin Claudia Cardinale statt. Die Künstlerin war am vergangenen Dienstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Claudia Cardinale spielte in mehr als 150 Filmen mit, arbeitete mit berühmten Regisseuren wie Luchino Visconti und Federico Fellini zusammen und galt als Kino-Ikone der 60er Jahre. 
Claudia Cardinale

Französisch-italienische Film-Ikone Claudia Cardinale im Alter von 87 Jahren gestorben

Sie war eine Leinwandgöttin und auch als starke, engagierte Frau ein Vorbild: Die italienisch-französische Schauspielerin Claudia ist im Alter von 87 Jahren gestorben, wie ihr Agent Laurent Savry der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Die in Tunis geborene Künstlerin spielte in mehr als 150 internationalen Filmen, arbeitete mit berühmten Regisseuren wie Luchino Visconti und Federico Fellini zusammen und galt als Kino-Ikone der 60er Jahre.