HOME

Alain Delon in Cannes mit Ehrenpalme ausgezeichnet

Cannes - Der französische Schauspieler Alain Delon ist bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Ehrenpalme für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Bevor ihm seine Tochter Anouchka Delon am Abend die Auszeichnung überreichte, wischte er sich sichtlich gerührt Tränen aus den Augen. «Es ist lange her, dass ich so viel geweint habe», sagte der 83-Jährige und erhielt tosenden Applaus. Die Verleihung der Ehrenpalme war von der amerikanischen Vereinigung «Women and Hollywood» kritisiert worden. Sie lancierte eine Petition gegen die Vergabe, weil Delon rassistisch, homophob und frauenfeindlich sei.

Brad Pitt (l.) und Leonardo DiCaprio (r.) sind die Hauptdarsteller in Quentin Tarantinos "Once Upon A Time in Hollywood"

Cannes 2019

Stars und Sternchen an der Côte d'Azur

Senta Berger bei einer Lesung in München im Mai 2018

Senta Berger

Das denkt der Schauspielstar übers liebe Geld

Schauspiel-Legende Alain Delon hat sich verletzt

Alain Delon

Die Schauspiel-Legende hat sich verletzt

Die zwei Gesichter von Romy Schneider: Strahlend (l.) in "Halb elf in einer Sommernacht" (1966) und eher unglücklich wirkend b

Romy Schneider

Ihr Mythos lebt weiter

Romy Schneider mit Filmpartner Paolo Giusti

Filmstar

Grab von Romy Schneider bei Paris geschändet

Richard Gere, Sean Connery und Co.

So sehen die männlichen Sexsymbole von damals heute aus

Wiener Opernball 2016

Pamela trifft Höllena

Der Staub vergangener Jahrzehnte war im Kaufpreis von 14,2 Millionen Euro inklusive

Oldtimer-Fund

Seltener schwarzer Ferrari für 14,2 Millionen Euro versteigert

In der Talkrunde von Sandra Maischberger erzählte Christa Müller, dass eine Scheidung ohne Rosenkrieg durchaus funktionieren kann - wenn beide an einem Strang ziehen

Christa Müller bei Maischberger

So verlief die Scheidung von Oskar Lafontaine

"Sissi", Diva und Ikone

Romy Schneider würde heute 75

TV-Tipp: "Immer Ärger mit Harry"

Der Meister des Grauens kann auch komisch

Von Carsten Heidböhmer

BMW 507

Ikone für Ikonen

TV-Tipp des Tages für den 10.8.

Die coolsten Sixties

65. Filmfestival in Locarno

Deutsche überzeugen qualitativ und quantitativ

30. Todestag von Romy Schneider

"Ihr entziffert mich nicht"

Herz-Kreislauf-Beschwerden

Alain Delon wegen Herzproblemen operiert

"The American" im Kino

Schön scheitern mit George Clooney

Von Sophie Albers Ben Chamo

Romy Schneider

Jessica Schwarz spielt eine außergewöhnliche Frau

Jessica Schwarz als Romy Schneider

Annäherung an einen Mythos

Romy Schneider

Die unglückliche Frau

Von Sophie Albers Ben Chamo

Edeka gegen Rewe

"Abgerechnet wird nach Ladenschluss"

Was macht eigentlich...

...Anthony Delon?

Monica Bellucci

Kurvenreiche Männerfantasie