Ausgerockt My Chemical Romance lösen sich auf

Aus und vorbei: Die US-Band My Chemical Romance hat ihre Trennung verkündet. Zwölf Jahre lang begeisterte die Gruppe um Frontman Gerard Way ihre Fans mit alternativen Rocksongs.

Die amerikanische Rockband My Chemical Romance trennt sich. Das gaben die Jungs aus New Jersey, die in Deutschland Singles wie "Welcome to the Black Parade" und "Famous Last Words" in die Charts brachte, mittels eines Posts auf ihrer Website bekannt. Darin heißt es: "In den letzten zwölf Jahren in dieser Band gewesen zu sein, war ein großer Segen. Wir waren an Orten, von denen wir niemals geglaubt hätten, sie sehen zu können.“

Weiterhin schreiben die vier Musiker: „Wir haben die Bühne mit Leuten geteilt, die wir verehren, zu denen wir aufblicken und, das Allerbeste, die unsere Freunde sind. Wie bei allen schönen Dingen, die einmal zu Ende gehen, ist es nun jedoch Zeit, aufzuhören."

Die Combo um Frontmann Gerard Way brachte in ihrer gemeinsamen Zeit vier Studioalben auf den Markt, dazu veröffentlichten sie zwei Live-Alben. Mit mehr als 1,5 Millionen verkaufter Platten gilt ihr drittes Album, "The Black Parade", als das erfolgreichste.

cob/Bang

PRODUKTE & TIPPS