Die Teilnehmerin steht fest, der Song noch nicht: Mit welchem Lied wird Lena für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2011 an den Start gehen? Zwölf Titel stehen zur Wahl - und alle werden auf dem neuen Album "Good News" veröffentlicht, das am 8. Februar erscheinen soll, wie Stefan Raabs Produktionsfirma Brainpool am Mittwoch mitteilte.
Der Zeitpunkt ist fein abgestimmt: Das Datum liegt zwischen den drei Fernsehshows "Unser Song für Deutschland", in denen die Fans über den deutschen Beitrag entscheiden. In den beiden Halbfinalshows, am 31. Januar und 7. Februar auf ProSieben, wird Lena dem Publikum alle zwölf Songs präsentieren.
Sechs davon schaffen es ins Finale am 18. Februar in der ARD, wo die Fans das Siegerlied wählen. Mit diesem Song will Lena beim Finale des Song Contests am 14. Mai in Düsseldorf antreten, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Tourneedaten stehen auch schon
Das Album soll gleichzeitig als Download sowie als CD in den Handel kommen. "Good News" erscheint wieder bei dem "USFO"-Label - einer Kooperation des Marktführers Universal Music mit Brainpool und dem ProSieben-Label Starwatch Entertainment.
Auch Lenas Tour-Termine stehen fest: Mit ihren beiden Platten - und dann mindestens 25 Songs im Repertoire - geht sie im April auf Deutschlandtournee. Sie startet am 13.4. in Berlin und singt auch in Hannover (14.4.), Frankfurt/Main (15.) sowie Dortmund (19.4.).
"My Cassette Player" war ein Topseller
Lena hatte hatte ihr Debütalbum "My Cassette Player" kurz nach ihrem Sieg in Oslo herausgebracht. Die Platte mit 13 Songs war gleich auf Platz eins der Hitparade gestürmt. In der Jahreswertung der erfolgreichsten Alben 2010 kam sie damit auf Rang fünf. Ihr Eurovisions-Siegerlied "Satellite" hielt sich noch länger als das Album in den Top- Positionen der Charts und erreichte in der Gesamtwertung Rang drei.