Lena Meyer-Landrut

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut gewinnt 2010 den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid "Unser Star für Oslo" und anschließend auch den 55. Eurovision Song Contest in Oslo. Die "19-jährige Abiturientin aus...

Mehr anzeigen

Artikel zu: Lena Meyer-Landrut

ESC-Gewinner JJ in Basel

ESC-Quotenerfolg: Rekordquote bei jungen Fernsehzuschauern

Der Eurovision Song Contest (ESC) hat bei der Fernsehübertragung in Deutschland hohe Einschaltquoten erreicht und beim jungen Publikum für einen neuen Quotenrekord gesorgt. Insgesamt schauten in der ARD und im Spartensender One 9,132 Millionen Menschen Samstagabend das Finale aus Basel, wie die ARD am Sonntag in München mitteilte. Bei den jungen Fernsehzuschauern der 14- bis 29-Jährigen sei mit einem Marktanteil von fast 80 Prozent ein neuer Quotenrekord aufgestellt worden.

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut gewinnt 2010 den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid "Unser Star für Oslo" und anschließend auch den 55. Eurovision Song Contest in Oslo. Die "19-jährige Abiturientin aus Hannover" erhielt für ihre Single "Satellite" und das von Stefan Raab produzierte Album "My Cassette Player" in Deutschland eine Doppel-Platin-Auszeichnung. Beim Eurovision Song-Contest 2011 in Düsseldorf trat Lena auf den Vorschlag von Stefan Raab als Titelverteidigerin mit dem Song "Taken by a Stranger" erneut an und erreichte den 10. Platz.