VG-Wort Pixel

Musikevent in Dänemark Foo Fighters kommen zum Roskilde-Festival 2017

2017 in Roskilde dabei: Davie Grohl, Frontman der Band Foo Fighters
2017 auch in Roskilde dabei: DaveGrohl, Frontman der Band Foo Fighters, bei einem Kontert in Deutschland
© Thomas Frey/DPA
Das wird Fans der Foo Fighters freuen: 2017 kehrt die US-Band nach zwölf Jahren Abstinenz auf die Bühne des dänischen Roskilde-Festivals zurück. Es soll der einzige Auftritt der US-Band in Skandinavien im nächsten Jahr sein.

Zwölf Jahre nach ihrem letzten Auftritt beim Roskilde-Festival kommen die Foo Fighters 2017 wieder nach Dänemark. Klar, dass die amerikanische Rockband, die unter anderem aufgrund ihres Hits "Best of you" wltweite Bekanntheit erlangte, zu den Hauptacts des Musikevents zählen wird. "Wir haben lange versucht, sie wieder auf unser Plakat zu bekommen", sagte Programmchef Anders Wahrén am Montag laut einer Mitteilung.

Deutschland-Auftritt der Foo Fighters noch ungewiss

Das Gastspiel bei dem Festival, bei dem die Band um Dave Grohl zuletzt 2005 auftrat, wird laut Wahrén das einzige der Foo Fighters in Skandinavien im Sommer 2017 sein. Ob die Rocker auch nach Deutschland kommen, ist noch unklar. Beim Roskilde Festival stehen vom 24. Juni bis zum 1. Juli 2017 rund 175 Künstler auf den Bühnen, darunter etwa Trentemøller und Moderat/Modeselektor. In diesem Jahr waren die Red Hot Chili Peppers Hauptact.

mod DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker