HOME
Rock am Ring und Rock im Park: Die Band "Foo Fighters" während eines Auftritts in New Orleans, USA

Festivalsommer 2018

Rock am Ring und Rock im Park bestätigen erste Acts

Bei so viel Vorfreude könnten die kommenden Monate ziemlich lang werden: Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park geben die ersten Bands für das kommende Festivaljahr bekannt. Und die klingen nicht nur auf dem Papier gut. 

Liam Gallagher

Soloalbum "As You Were"

Liam Gallagher: Großartige Musik, zu der man sich am Kinn kratzen möchte

Der Spielbudenplatz beim Reeperbahn Festival

Panels, Preise, Poster

Warum das Reeperbahn Festival viel mehr als nur Musik ist

Foo Fighters

Foo Fighters

Die einzige Band, die unsere Welt noch retten kann

Festival der Fahrlässigkeit: Besucher ziehen bittere Bilanz nach Lollapalooza in Berlin

Chaos und Verletzte

Festival der Fahrlässigkeit: Besucher ziehen bittere Bilanz nach Lollapalooza in Berlin

Hunderte Menschen stehen vor der großen Bühne des Musikfestivals Lollapalooza

Gewinnspiel

2 x 2 Tickets fürs Lollapalooza gewinnen!

Roskilde Festival 2017

Die Highlights vom Roskilde-Festival 2017

Im vergangenen Jahr fand das Lollapalooza im Treptower Park statt

Neue Festival-Location

Loolapalooza mit den Foo Fighters und The xx

2017 in Roskilde dabei: Davie Grohl, Frontman der Band Foo Fighters

Musikevent in Dänemark

Foo Fighters kommen zum Roskilde-Festival 2017

Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl in seinem "Chair" (nach dem Beinbruch)

Dave Grohl und die Foo Fighters

Wie man Berlin im Sitzen rockt

Von Sophie Albers Ben Chamo
Dave Grohl von den Foo Fighters

Nach Gänsehaut-Video

Foo Fighters lösen Versprechen ein und spielen Konzert in Cesena

Foo Fighters Fan Song

Gänsehaut-Video auf Youtube

1000 Musiker geben Riesenkonzert für Foo Fighters

Von Sarah Stendel
Foo Fighters Frontmann Dave Grohl rockt die Bühne in Washington im Sitzen

Nach Beinbruch

Foo-Fighters-Sänger spielt Konzert mit Gipsbein - im Sitzen

Grohl-Unfall bei Konzert

Nach Beinbruch von Dave Grohl

Foo Fighters sagen Europa-Tour ab

"Wir spielen für euch weiter!" sagte Dave Grohl nach seinem Bühnensturz zu seinen Fans 

Konzertunfall

Foo-Fighters-Sänger rockt mit gebrochenem Bein weiter

Open-Air-Saison

Der Krieg der Festivals

Ein "Liebesbrief an die US-amerikanische Musikszene" soll seine neue TV-Serie sein: Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl

Die Welt in Listen

"Sonic Highways" - ein satter Sixpack mit den Foo Fighters

Die Masken sind das Markenzeichen der Metal-Band Slipknot.

Rock am Ring 2015

Slipknot und Die Toten Hosen rocken den Flugplatz Mendig

+++ Apples iPhone-5-Show im Liveticker +++

iPhone 5 - Wie es aussieht, was es kann

Von Ralf Sander

Luftgitarren-Weltmeisterin verteidigt Titel

"The Devil's Niece" lässt die Luft brennen

Grammy-Verleihung im Februar

Adele und Kanye West ernten die meisten Nominierungen

Foo Fighters

Sänger setzt prügelnden Fan vor die Tür

Release - das Musikmagazin

Auf den Spuren von Led Zeppelin und AC/DC

Grammys 2009

Coldplay und Lil Wayne mit besten Chancen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo