HOME
"Wenn Fliegen träumen"

Über zwei Erbinnen

«Wenn Fliegen träumen»: Regiedebüt von Katharina Wackernagel

Zwei Schwestern treffen sich nach dem Tod ihres Vaters. Danach brechen sie nach Skandinavien auf. Doch der Roadtrip verläuft anders als erwartet.

Wetter - Hitze - Unwettergefahr - UV-Warnung

Wetter in Deutschland

Tief "Momo" bringt (unwetterartige) Gewitter, Hagel und heftige Böen – UV-Warnung für den Süden

Die International Air Transport Association (IATA) rechnet für 2019 mit 4,6 Milliarden Passagiere

Flugreisen

Billigtickets und Flugscham: Wie die Luftfahrt-Branche auf Klima-Debatte reagiert

Boeing 737 Max

Unglücks-Jet 737 MAX

Überflug verweigert: Deutsche Behörden zwingen Boeing von Norwegian zur Landung in Frankreich

Von Till Bartels
Die Deutsche Bahn treibt die Digitalisierung voran

Digitalisierung

Die Bahn nutzt auf einigen Strecken noch Technik aus Kaisers Zeiten - das ändert sich jetzt

Happiness-Index und nachhaltigstes Land: Kennst du dich gut mit der EU aus, oder brauchst du eine Landkarte?
#NEONEuropa

Europa-Quiz

Geburtenrate, Zufriedenheit, Nachhaltigkeit: Wie gut kennst du die EU?

NEON Logo
Anni Friesinger-Postma mit Mann Ids Postma bei einem Event

Anni Friesinger-Postma

Das sagt sie über ihre Ehe auf Distanz

Trailer: Chernobyl Mini Serie

HBO Miniserie

"Chernobyl" erzählt die dramatische Geschichte einer der größten Katastrophen der Menschheit

Ein typisch rotes finnisches Holzhaus am See

"Rent a Finn"

Finnland verlost Sommerferien, in denen man von einem Finnen das Glücklichsein lernen kann

Norwegens Justizminister Tor Mikkel Wara

Tor Mikkel Wara

Rätselhafte Angriffe auf norwegischen Minister - Fall bekommt eine erstaunliche Wende

Rührgebratener Grünkohl mit Vinaigrette, Haselnüssen, Schinken und pochiertem Ei

Rezepte zum Nachkochen

Der mit dem Knack - so haben Sie Grünkohl noch nie gegessen

Von Bert Gamerschlag

Mare Baltikum

Das sind die schönsten Kreuzfahrtziele in der Ostsee

Forscher haben die Zufriedenheit von Angestellten in mehreren Ländern untersucht

Internationaler Vergleich

Grummelige Deutsche, euphorische Amerikaner - so (un)zufrieden sind Mitarbeiter im Job

Von Daniel Bakir

Nordisch abnehmen

Sieben Gerichte aus der nordischen Küche, die Sie zum Lunch essen sollten

Von Denise Snieguole Wachter
Vor 40 Jahren versank Schleswig-Holstein im Schnee

Haushohe Verwehungen

28. Dezember 1978: Der Tag, an dem Schleswig-Holstein im Schnee versank

Das etwas andere Übernachtungs-Konzept. In diesem Hotel in Schweden legt amn wert auf eine coole Atmosphäre

Eishotel

Übernachtungs-Abenteuer in Schweden

Zwei Menschen in weißen Overalls nähern sich einem bunten Zelt, das zwischen Felsen steht

Marokko

Vier Verdächtige wegen Mordes an Touristinnen in Haft - Polizei prüft Terrorverdacht

Quadratische Steinhäuser stehen an einem Hang mit künstlich angelegten Terrassen

Marokko

Rucksack-Touristinnen erstochen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Kitchen Impossible
TV-Kritik

Weihnachts-Edition

Tim Mälzer ist mit "Kitchen Impossible" zurück: "Und wo ist jetzt das Impossible?"

Von Denise Snieguole Wachter
US-Präsident Donald Trump spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung

Vor Midterm-Elections

"Nordischer Sozialismus" – Trump-Regierung attackiert plötzlich Dänemark fürs Sozialsystem

"Spirit of the North"

So bekommen Sie Hygge ins Glas: Zehn Drinks aus dem Norden

Von Denise Snieguole Wachter

Norwegische Küche

Diese 6 Speisen gibt es nur in Norwegen – und Sie sollten sie unbedingt probieren

Von Denise Snieguole Wachter

Quiz

Königshaus, Reichtum, Schnaps - wie gut kennen Sie Norwegen?

Geburtsvorbereitungskurs

Simon Kremer: Lost in Nahost

"Und Sie sind?" Über einen Schwangerschaftskurs in Nordafrika

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(