Die renommierten Landschaftsfotografen Hans Strand (Schweden) und Bård Løken (Norwegen) sind durch ihre Heimatländer gestreift und mit spektakulären Bildern zurückgekehrt.
Ob die spröden-schönen Nationalparks Schwedens und Norwegens, die qualmenden Vulkane Islands oder kühle Stille des Polarmeers – ihr XXL-Bildband "Skandinavien – Poesie des Nordens" ist eine Augenreise fürs Sofa.
Skandinavien als preisgekrönte Fotokunst
Hans-Joachim Spitzenberger, weitgereister Biologe mit Hang zum Norden, hat die Texte beigesteuert.
Entdecken Sie Skandinavien, Estland und Russland per Schiff

Die Hauptstadt Dänemarks wird bei kaum einer Ostseekreuzfahrt ausgelassen. Doch wer Kopenhagen auf eigene Faust entdecken möchte, ist auf einen Transferbus oder eine Taxifahrt angewiesen: Kopenhagens Piers für Kreuzfahrtschiffe wie der Ocean Quay liegen weiter draußen - mit einer Ausnahme: bis auf den Langeliniekaj gleich bei der Meerjungfrau.
Infos: www.visitcopenhagen.com
Der 304-seitige Bildband (Erscheinungstag 8. November) ist kapitelhaft unterteilt in das, was die skandinavische Landschaft so einzigartig macht: Berge, Gletscher, Wasser, Horizonte. 304 Seiten lang fesseln glitzernde Eisberge, endlose Wälder und tiefblaue Fjorde als preisgekrönte Fotokunst die Betrachter.
+++
Lesen Sie auch:
+++