HOME

Hamburger Musical in New York: "Rocky" steigt am Broadway in den Ring

Es ist das erste deutsche Musical, das den Sprung an den Broadway geschafft hat: Die Hamburger Produktion "Rocky" soll ab März 2014 im Winter Garden Theater in New York zu sehen sein.

Das Hamburger Musical "Rocky" hat sich als erste deutsche Musical-Produktion zum Broadway durchgeboxt: Die Show von Stage Entertainment solle im März 2014 Premiere im Winter Garden Theater in New York feiern, teilte der Entertainmentkonzern am Montag mit. "Früher kamen alle großen in Deutschland gezeigten Musical-Produktionen aus den USA oder aus Großbritannien. Aber noch nie hat es irgendeine deutsche Show in das Mutterland des Musicals geschafft", betonte Stage-Entertainment-Geschäftsführer Johannes Mock-O'Hara.

Genau wie die deutsche Version basiert auch diese auf dem Kultfilm mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Der Hollywood-Star, der das Drehbuch zum Film schrieb, wird das Musical auch gemeinsam mit Stage Entertainment USA produzieren. Alex Timbers übernimmt die Regie übernimmt.

"Ich könnte nicht stolzer darauf sein, wie meine Originalstory von Rocky Balboa auf der Bühne spektakulär zum Leben erweckt wurde", so Stallone. "Rocky" hatte im November vergangenen Jahres Uraufführung in der Hansestadt gefeiert.

cob/DPA/Bang / DPA