Die Rolling Stones geben nach fünf Jahren ihr Tour-Comeback: Die britischen Rock-Legenden haben für November und Dezember insgesamt vier Konzerte in London und New York angekündigt. "Wir werden bald zurück auf der Bühne sein und in zwei Städten spielen, die wissen, wie Rock'n'Roll geht", sagten die Stones in einem am Montag auf ihrer Homepage veröffentlichten Video-Clip.
"Ihr habt es sicher kommen sehen", sagten Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts ihren Fans in der gemeinsam aufgesagten Ankündigung - "so viele Gerüchte flogen zuletzt umher". Die ersten zwei Auftritte plant die Band, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, in ihrer Heimstadtstadt London in der O2-Arena am 25. und 29. November. Die weiteren beiden Gigs finden im Prudential Center in New Jersey am 13. und 15. Dezember statt.
50-jähriges Bestehen in diesem Jahr
Zuletzt waren Sir Mick und Co. 2007 mit ihrem Album "A Bigger Bang" auf Tournee. Kürzlich nahmen sie zwei neue Songs auf: "Doom And Gloom" und "One More Shot". Diese sollen mit auf der neuen Greatest-Hits-CD "Grrr!" am 12. November veröffentlicht werden.
Der Vorverkauf für die Londoner Gigs startete am Montag, ab Samstag können Fans die Tickets für die Konzerte in New Jersey kaufen. Am kommenden Donnerstag hat der Dokumentarfilm "Crossfire Hurricane" über die Geschichte der Gruppe Premiere beim London Film Festival. Jagger, Richards und der 1969 verstorbene Brian Jones waren am 12. Juli 1962 erstmals unter ihrem Namen The Rolling Stones im Londoner The Marquee Club aufgetreten.