Warten auf Justin: 66.600 Zuschauer im US-Bank-Stadion in Minneapolis bekommen ihn zunächst nur zu hören. Der Auftritt von Justin Timberlake startet in den Katakomben der Arena. Vor 100 ausgewählten Fans singt der 37-Jährige seinen neuen Song "Filthy". Erst nach knapp einer Minute dann der große Moment. Zu den Klängen seines Hits "Sexy Back" tänzelt Timberlake ins Stadion ein. Das Spiel der Philadelphia Eagles gegen die New England Patriots wird zum Popkonzert.
14 Minuten dauert der Auftritt Timberlakes in der Halbzeitshow des Super Bowl 2018 in Minneapolis. Unter dem begeisterten Jubel der Zuschauer singt Timberlake seine größten Erfolge. Unter anderem "Rock Your Body", "Cry Me A River" und "Can't Stop The Feeling". Beeindruckend ist die Performance von "Mirrors". Während Timberlake auf einer Mini-Bühne auf dem Rasen steht, halten Dutzende Tänzer Spiegel nach oben, in denen sich das Scheinwerferlicht spiegelt. Ein schöner Effekt.
Der mit dem orangenen Halstuch - die besten Bilder von Justin Timberlake beim Super Bowl

Justin Timberlake macht Ryan zum glücklichsten Jungen des Abends
Auch das Bad in der Menge scheut der Superstar nicht, erklimmt die Treppen zur Tribüne des Stadions. Besonderes Glück hat dabei der 13-jährige Super-Bowl-Fan Ryan. Ihm gelingt es, gleich mehrere Selfies mit Timberlake zu machen. Bereitwillig posiert der Sänger vor der Kamera. Die Bilder werden inzwischen tausendfach im Netz geteilt. Ryan kehrt morgen wohl als der berühmteste Zahnspangenträger der USA in die Schule zurück.
Dann wird es emotional. Während Timberlake mit seinem gewöhnungsbedürftigen Outfit (Camouflage-T-Shirt mit orangenem Halstuch) an einem weißen Klavier sitzt, erscheint auf einer Leinwand dahinter das Konterfei des verstorbenen Sängers Prince. "This is for you, Minneapolis", sagt Timberlake und huldigt damit dem in der größten Stadt des US-Bundesstaates Minnesota geborenen Sänger, der 2016 dort in seinem Anwesen starb. Timberlake singt mit "I Would Die 4 U" ein virtuelles Duett mit Prince. Tausende Zuschauer im Stadion schalten ihre Taschenlampenfunktion am Handy an und sorgen für einen Gänsehaut-Moment.
14 Jahre nach "Nipplegate" ist Timberlake rehabilitiert
Im Vergleich zu den Vorjahren war der Auftritt Timberlakes weniger spektakulär. Lady Gaga schwebte im vergangenen Jahr an Seilen ins Stadion, Katy Perry ritt 2015 auf einem riesigen Tiger ein. Auch muss sich der Sänger den Vorwurf gefallen lassen, ziemlich häufig Playback eingesetzt zu haben - die Refrains kamen meist vom Band. Doch für Timberlake galt es vor allem, eine Show ohne Skandale abzuliefern.
Für den 37-Jährigen war es bereits der dritte Auftritt beim Super Bowl. 14 Jahre nach "Nipplegate" ist Timberlake rehabilitiert und berührte mit seiner Hommage an Prince die Herzen der Zuschauer.