"The Eras Tour" Die günstigste Karte kostet knapp 20 Euro: Taylor Swift kommt in die deutschen Kinos

Taylor Swift
Taylor Swift bricht einen Rekord nach dem anderen. Jetzt kommt sie auch noch ins Kino.
© ANGELA WEISS / AFP
Die Tickets für ihre "Eras Tour" sind bereits lange ausverkauft, doch nun gibt es auch die Möglichkeit, Taylor Swifts Konzerten im Kino beizuwohnen. Ganz günstig ist der Spaß aber nicht.

Mit ihrer Tour hat Superstar Taylor Swift Rekorde gebrochen. Ein angekündigter Konzertfilm soll nun nicht nur in den USA, sondern weltweit – auch in Deutschland – gezeigt werden, teilte die 33-Jährige am Dienstag auf ihrem Instagram-Account mit. "Taylor Swift: The Eras Tour" läuft ab 13. Oktober in den Kinos. Die US-amerikanische Musikerin tourt seit März, nächsten Sommer kommt sie auch für einige ausverkaufte Termine nach Deutschland.

Wer den Superstar im Kino sehen will, muss allerdings deutlich mehr bezahlen als für einen üblichen Kinofilm: Karten gibt es ab 19,89 Euro für Erwachsene und ab 13,13 Euro für Kinder, wie Cinemaxx mitteilte. Tickets können bereits jetzt vorbestellt werden. Auch im UCI soll der Film zu sehen sein.

Taylor Swift: Ihre Konzerte dauern drei Stunden

"The Eras Tour" ist die sechste Konzerttour von Swift, sie spielt dabei aktuelle und alte Hits ihrer 17-jährigen Karriere. Die Show dauert über drei Stunden und hat eine Setlist von über 40 Songs.

Die US-Tournee hatte große wirtschaftliche Auswirkungen, die sich etwa in einer noch nie da gewesenen Nachfrage zeigten, wie der Anbieter "Ticketmaster" mitteilte. Berichten etwa des "Wall Street Journals" zufolge könnte Swifts Tour die erfolgreichste in der Geschichte der Popmusik werden.

che/DPA

PRODUKTE & TIPPS