Pumped Up Kicks" - einmal gehört, sofort im Ohr. Mit diesem Song - der Single ihres Debütalbums - haben Foster The People 2011 international den Durchbruch geschafft: Chart-Platz 3 in den USA, Platz 9 in Deutschland. Das Lied verbreitete sich schon 2010 im Netz, durch Auftritte bei kleineren Festivals baute sich die Band eine Fanbasis auf. Als dann das Debütalbum "Torches" veröffentlicht wurde, schoss "Pumped Up Kicks" in den Charts nach oben, weil es von sehr vielen Radios gespielt wurde. Sowohl der Song als auch das Album wurden für einen Grammy nominiert.
Anfang des Jahres veröffentlichte die Indie-Pop-Band ihre neue Single "Coming Of Age". Am 14. März kommt mit "Supermodel" ihr zweites Album auf den Markt, in das Sie schon heute vorab reinhören können:
Der Amerikaner Mark Foster gründete "Foster The People" 2009, nachdem er sich mehrere Jahre eher schlecht als recht als Musiker in Los Angeles durchgeschlagen hatte. Zur Band gehören neben Sänger und Multi-Instrumentalist Foster Bassist Cubbie Fink und Schlagzeuger Mark Pontius. Für ihr zweites Album arbeiteten sie mit Grammy-Preisträger Paul Epworth zusammen, der schon mit namhaften Künstlern wie Adele, Bloc Party oder Paul McCartney gearbeitet hat. Die Songs entstanden in Marokko, Kalifornien und London.