VG-Wort Pixel

Verletzte Fans Polizei bricht Autogrammstunde von Youtube-Star Mike Singer ab

Youtube-Star Mike Singer
Youtube-Star und Sänger Mike Singer bei einer Preisverleihung im Dezember 2017
© Henning Kaiser/Picture Alliance
Eine Autogrammstunde in Wuppertal sollte den Auftakt zu einer Tournee von Sänger und Youtube-Star Mike Singer bilden. Als der Andrang jedoch zu groß wurde und Fans kollabierten, brach die Polizei die Veranstaltung ab.

In Wuppertal ist am Dienstagnachmittag eine Autogrammstunde des Sängers und Youtube-Stars Mike Singer abgebrochen worden. Wie die "NRZ" berichtet, entschieden sich Polizei und Ordnungsamt zu diesem Schritt, weil der Andrang zu groß geworden sei. Die Veranstaltung in einem Elektronikmarkt sollte den Auftakt zu einer Autogrammstundentour des 18-Jährigen bilden.

Ein Notarzt versorgt Fans von Youtube-Star Mike Singer
Ein Notarzt versorgt Fans von Youtube-Star Mike Singer. Bei einer Autogrammstunde von Singer hat es am Dienstag vier Verletzte gegeben.
© Holger Battefeld / DPA

Allerdings, so schreibt das Blatt, seien mehrere Fans kollabiert. Es soll sich vor allem um junge Mädchen handeln. Insgesamt mussten 28 Besucher von Rettungskräften betreut werden, sieben kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Bereits vor dem Beginn der Veranstaltung habe es einen großen Andrang und Gedrängel gegeben, im Bericht ist von "kreischenden Teenagern" die Rede. "Es tut mir sehr leid, dass die Autogrammstunde durch die Polizei abgebrochen wurde, aber eure Sicherheit geht immer vor", sagte der Singer, der am Samstag volljährig geworden ist, laut einer Mitteilung seiner Plattenfirma Warner Music.

Youtube-Star Mike Singer: Mit dem Debüt direkt auf Platz eins

Wuppertal war der erste Stopp einer Autogrammstunden-Tour zum neuen Album des jungen Popsängers aus Offenburg (Baden-Württemberg). Es heißt "Deja Vu" und erschien am 19. Januar als Nachfolger des Nummer-eins-Erstlings "Karma", mit dem es Singer 2017 auf Platz eins der Album-Charts schaffte. Der Internetstar, der Pop im Stil von Justin Bieber auf Deutsch singt, hat eine große Social-Media-Gefolgschaft. Ihm folgen 1,4 Millionen Fans auf Instagram, rund 360.000 bei Facebook und 580.000 bei YouTube. Seine Anhänger nennen sich "Mikinators".

Mike Singer
rös

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker