Ordnungsamt

Artikel zu: Ordnungsamt

Weiberfastnacht in Köln: Frau gibt Hund Wodka zu trinken - Behörden schreiten ein

Weiberfastnacht in Köln: Frau gibt Hund Wodka zu trinken - Behörden schreiten ein

Beim Kölner Straßenkarneval haben Einsatzkräfte am Donnerstag nicht nur Menschen vor zu viel Alkohol geschützt - sondern auch einen Hund. Eine Hundebesitzerin gab ihrem Vierbeiner an Weiberfastnacht Wodka zu trinken, wie die Stadt Köln am Freitag mitteilte. Der Hund wurde daraufhin von der Stadt beschlagnahmt. Zugleich kümmerte sich das Ordnungsamt um 79 hilflose, überwiegend stark betrunkene Karnevalsfeiernde.
Karnevalsauftakt in Köln

Zugangsbegrenzungen und Glasverbote: Köln rüstet sich für Straßenkarneval

Mit umfassenden Sicherheitsmaßnahmen rüstet sich die Stadt Köln für den kommenden Straßenkarneval. Die Stadt setzt nach Angaben vom Montag unter anderem wieder auf Zugangsbegrenzungen und Glasverbote, um die Feiernden und Anwohner in den Schwerpunktbereichen zu schützen. Dabei wurden die Sicherheitsmaßnahmen in einigen Bereichen angepasst, um den veränderten Besucherströmen gerecht zu werden.
Wildschwein

Wildschwein in Swimmingpool von Familie ruft Behörden in Brandenburg auf Plan

Ein in einen Swimmingpool geratenes Wildschwein hat in Brandenburg an der Havel einen Einsatz von Polizei und Ordnungsamt ausgelöst. Der ungebetene Gast habe es sich am Montag auf einem Grundstück "im Pool einer Familie gemütlich gemacht", berichtete die Polizei in der brandenburgischen Stadt am Dienstag. Ob das Tier hineinfiel oder Erfrischung suchte, stand nicht fest.