HOME

Rosenstolz: Es gibt neue Musik

Anna R. und Peter Plate sind zurück: Es gibt neue Musik von Rosenstolz. Ende 2012 hatte sich das Duo "auf unbestimmte Zeit" verabschiedet.

Peter Plate und Anna R. von Rosenstolz bei einem Auftritt 2011

Peter Plate und Anna R. von Rosenstolz bei einem Auftritt 2011

Comeback für Rosenstolz! Ende 2012 hatten Anna R. (48) und Peter Plate (51) angekündigt, eine Pause "auf unbestimmte Zeit" einzulegen. Jetzt gibt es eine neue Single des Musikduos mit dem Titel "Wenn es jetzt losgeht". "Die ganze Idee ging vor eineinhalb Jahren los. Trennungen sind nie einfach, aber da war das Gefühl da, dass wir mit unserem Gehen damals den Fans gegenüber nicht ganz fair waren", erklärte Peter Plate "Bild".

Über den Grund für die Auszeit sagte er dem Blatt: "Anna und ich haben uns damals nicht wirklich zerstritten. Zusammen waren wir müde." Ein gemeinsamer Auftritt sei "erst mal nicht geplant", so der Sänger weiter über das Comeback. Das vielfach ausgezeichnete Musikduo aus Berlin gibt es schon seit Anfang der 90er Jahre. Der große Durchbruch gelang 2004 mit der Single "Liebe ist alles".

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel