Reaktionen auf Raabs Rücktritt "Time to say Maschendrahtzaun"

Der Abschied von Stefan Raab aus dem Fernsehen - die Reaktionen
Der Rücktritt von Stefan Raab ist das große Thema in den sozialen Netzwerken
©  Jörg Carstensen/DPA
Mit dem überraschenden Rücktritt von Stefan Raab geht eine TV-Ära zu Ende, da ist sich die Netzgemeinde einig. Außerdem wird fleißig über seine Zukunft diskutiert - und die seiner Weggefährten.

Das war zu erwarten: Die Nachricht von Stefan Raabs Rückzug aus dem Fernsehgeschäft sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufruhr, auf Twitter werden fleißig Sprüche geklopft. Dabei reicht die Bandbreite von Bedauern (über das Ende einer großen TV-Karriere) über Bewunderung (für Raabs Konsequenz) bis Belustigung (über die Zukunftsaussichten von Raab-Vasallen wie Elton oder Joey Kelly).

Gestern Abend hatte der 48-Jährige in einer offiziellen Erklärung des Senders verkündet: "Ich habe mich entschlossen, zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
tim

PRODUKTE & TIPPS