"Kaulitz & Kaulitz" "Keine Geheimnisse mehr"

  • von Diana Zinkler
Bill und Tom Kaulitz sprechen in Berlin über die Herausforderungen des Ruhms und die intime Offenheit in ihrer neuen Serie "Kaulitz & Kaulitz". Und darüber, warum die Zwillinge, die einst ins Ausland flohen, um der Aufmerksamkeit zu entgehen, heute wieder Einblicke in ihr Privatleben geben.
Bill und Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz – erst die große Musikkarriere, dann ein erfolgreicher Podcast. Jetzt starten sie auch noch auf den TV-Bildschirmen durch und zeigen sich ganz privat in der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz"
© Netflix

Die Luft ist immer noch drückend. Kurz bevor die Brüder Bill und Tom Kaulitz aus ihrer Limousine steigen, wirkt das Klima wie bestellt: feucht, schwül und warm. Monsunklima. Mit ihrem Hit "Durch den Monsun" schafften sie vor 19 Jahren ihren Durchbruch. Die Band "Tokio Hotel", die die heute 34-jährigen Zwillinge anführen, war über Nacht weltberühmt. Alles, was danach kam – ihre ganze Geschichte von sehr frühem Ruhm, Millionen von besessenen Fans, Sex und Einsamkeit und schließlich der Flucht nach Los Angeles – ist einzigartig, ist Traum und Alptraum zugleich.

Bill und Tom Kaulitz
Die Zwillingsbrüder Bill (r) und Tom Kaulitz kommen zum dem Roten Teppich zur Netflix-Dokuserie "Kaulitz & Kaulitz" anlässlich des Special Screenings im Delphi-Filmpalast
© Christoph Soeder / Picture Alliance / DPA

In den vergangenen drei Jahren kehrten sie immer mehr in die Öffentlichkeit zurück. Die neue Reality-Show, um die es an diesem Abend geht, öffnet die Türen zu ihrem privaten Leben noch weiter – ein Risiko, das sie dieses Mal kontrollieren wollen.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos