VG-Wort Pixel

"DSDS" für Kids RTL plant Kindervariante von Bohlen-Show


Hoffentlich weiß das Jugendamt davon? Für eine Kinder Ausgabe der Casting-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" sollen sich Vier- bis 14-Jährige anmelden. Ob Dieter Bohlen die Kleinen auch mit seinem losen Mundwerk trietzen wird, bleibt abzuwarten.

Jetzt können auch Kinder "Superstar" werden. Der Privatsender RTL sucht für die Sendung "DSDS Kids" junge Gesangstalente zwischen vier und 14 Jahren. Bei der Kinder-Version von "Deutschland sucht den Superstar" geht es für die Teilnehmer um ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld, wie RTL am Dienstag mitteilte. "Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: 'Warum gibt es kein DSDS für uns?' Dass wir jetzt "DSDS Kids" machen, ist der Hammer", sagte DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen laut Mitteilung. Details zu Sendetermin, Jury-Besetzung und Folgenzahl würden demnächst bekanntgegeben. Bewerbungen seien bis zum 31. März über die Internet-Seite von RTL möglich.

ono/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker