Achtung: Dieser Text verrät Inhalte der aktuellen achten Staffel von "Game of Thrones" und aus allen bisherigen Staffeln. Wer noch nicht alle Folgen gesehen hat und sich lieber überraschen lassen möchte, sollte hier aufhören zu lesen.
Das war peinlich. Während die "Game of Thrones"-Darsteller nach der großen Schlacht von Winterfell ihren Sieg über den Nachtkönig und seine Armee feierten, stand vor Drachenkönigin Daenerys ein Starbucks-Kaffeebecher auf dem Tisch. Ein Fehler, der für einige lustige Tweets und Reaktionen sorgte. Auch unter den Schauspielern der HBO-Serie hat "Coffee-Gate" für Diskussionen gesorgt, wie Sansa-Darstellerin Sophie Turner jetzt in Jimmy Fallons Late-Night-Show verraten hat. Denn Fallon dachte, das Rätsel um den Schuldigen gelöst zu haben. Betont clever zeigte er dem Publikum ein Foto von Turner und Bella Ramsey, die in der Serie Lyanna Mormont spielt. Gut zu erkennen: Auf dem Bild hält Turner einen identischen Kaffeebecher in der Hand. Fall gelöst, denkt Fallon.
Sophie Turner spricht über "Game of Thrones"-Kaffeebecher-Gate
Aber er hat die Rechnung ohne Sansa Stark gemacht. "Das ist jetzt ein Spoiler für eine alte Folge, aber: Dieses Mädchen stirbt", sagt sie und zeigt auf Ramsey, die Lady Mormont spielt. "Und diese Szene", führt sie aus und zeigt auf die Kaffee-Gate-Szene, "ist aus einer nachfolgenden Episode." "Das ist eine ganz andere Szene", betont sie und verrät direkt, wer in ihren Augen für den krassen Fehler verantwortlich ist. "Guckt, vor wem der Becher steht. Emilia Clarke. Sie ist die Schuldige", beendet sie ihre Ausführung. Die Drachenkönigin Daenerys hat also vergessen, ihren Kaffee noch schnell zu entsorgen, bevor "Action" gerufen wurde? Diese Theorie kann wohl nur Clarke selbst bestätigen oder widerlegen.
Lesen Sie weitere Themen zu "Game of Thrones":
- Ein Gastauftritt der "Game of Thrones"-Bosse macht die peinlichste Szene noch peinlicher
- Miese Dialoge, riesige Logiklücken: Darum sit die achte Staffel so schlecht
- Staffel acht versaut die Serie? Von wegen! Warum sie immer noch großartig ist
- George R.R. Martin äußert sich zum Ende der Serie und ob er es anders macht
- Das sagt der Regisseur zur umstrittenen Szene mit Jons Wolf
- Warum dieser "Game of Thrones"-Star die Serie erst in drei Jahren schauen wird