Bei den Golden Globe Awards sahnte die Polit-Serie "House of Cards" gerade noch eine der begehrten Trophäen ab. Schon gibt es die nächste gute Nachricht für Fans der Netflix-Serie: Zum Beginn der neuen Staffel am 27. Februar wurde ein neuer Trailer im Netz veröffentlicht. Darin zeichnet sich ab, dass Frank Underwood, gespielt von Kevin Spacey, es auch nach der Eroberung des Präsidentstuhls schwer haben wird, diesen zu verteidigen. Der Abgeordnete Frank Unterwood schaffte es am Ende der zweiten Staffel, nach einer Reihe von Intrigen das Amt des US-Präsidenten einzunehmen. In der dritten Staffel, so deutet der Trailer an, muss der Marionettenspieler unter Beweis stellen, dass er auch weiterhin die Fäden in der Hand behält.
"Sie wollen wissen, was wirklichen Mut erfordert?", fragt Frank Underwood im Trailer und liefert gleich die Antwort: "Alles zusammenzuhalten, wenn die Einsätze so hoch sind."
Sky zeigt 3. Staffel in Deutschland zuerst
Deutsche Netflixkunden müssen auf den Staffelstart allerdings noch etwas länger warten. Sechs Monate lang liegen die Exklusivrechte für Deutschland bei dem Sender Sky. "House of Cards" soll konventionell Folge für Folge auf Sky Atlantic HD gezeigt werden. Gleichzeitig sollen aber auch alle Folgen auf einen Schlag ganz nach Netflix-Manier auf Sky Go zu sehen sein.