HOME
Glenn Close

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Glenn Close wissen müssen

Sie wird gerne mal mit Meryl Streep verwechselt und gehört mit ihrer Freundin seit Jahrzehnten zu den größten Schauspielerinnen der Welt. Nur einen Oscar hat Glenn Close trotz sechs Nominierungen noch nicht gewonnen. Mit ihrer famosen Vorstellung als "Die Frau des Nobelpreisträgers" könnte es diesmal klappen.

Von Bernd Teichmann
Golden Globes - Heidi Klum - Tom Kaulitz

Gemeinsamer Auftritt

Heidi Klum und Tom Kaulitz turteln bei den Golden Globes

Rami Malek (3.v.r.) posiert bei den Golden Globes mit Graham King (2.v.r), Brian May (3.v.l.) and Mike Myers (r.).

Preisverleihung

Die Gewinner der Golden Globes: Biografien räumen ab, Deutsche gehen leer aus

Tom Schilling spielt in "Werk ohne Autor" die Hauptrolle

Golden Globes 2019

"Werk ohne Autor" setzt sich nicht durch

Golden-Globe-Gewinner Rami Malek (m.)

"Bohemian Rhapsody" und "Green Book" gewinnen Golden Globes als beste Filme

Golden Globes

Die schlimmsten Outfits der letzten Jahre

Leben zwischen Fressorgien und Hunger

Christian Bale: "Das letzte Mal, dass ich meinen Körper durch den Fleischwolf gedreht habe"

Bradley Cooper wird bei den Golden Globes 2019 auf der Bühne stehen

Golden Globes 2019

Diese Stars werden auf der Bühne stehen

Lady Gaga: New Kids on the Block erkannten schon früh ihr Talent

Lady Gaga

Spruch des Tages

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt

Jeff Bridges

Der "Dude" bekommt Preis für sein Lebenswerk

Florian Henckel von Donnersmarck erfuhr am frühen Morgen von der Nominierung

Florian Henckel von Donnersmarck

So reagiert er auf Golden-Globe-Nominierung

Sebastian Koch spielt in "Werk ohne Autor" Professor Carl Seeband

Golden Globes 2019

Das sagt Sebastian Koch zur Nominierung

Der deutsche Filmregisseur Florian Henckel von Donnersmarck

Von Donnersmarcks "Werk ohne Autor" für Golden Globe nominiert

"A Star Is Born" wurde vor allem in den Hauptkategorien der Golden Globes bedacht

Golden Globes 2019

Diese Filme und Stars sind nominiert

Florian Henckel von Donnersmarck darf sich über eine Golden-Globe-Nominierung freuen

Golden Globes

"Werk ohne Autor" hat Chancen

Sandra Oh und Andy Samberg stehen am 6. Januar wieder gemeinsam auf der Bühne

Golden Globes 2019

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh moderiert

Show-Ikone Bette Midler spottet auf Twitter über Melania Trump - das sorgt nicht nur für Lacher

Twitter-Spott erntet Kritik

Hollywood-Ikone macht sich über Melania Trump lustig - das sorgt nicht nur für Lacher

Im Anzug kann sich Idris Elba jedenfalls sehen lassen

Idris Elba

Der "Sexiest Man Alive" im Porträt

Jessica Biel bleibt der Serienwelt erhalten

Jessica Biel

Gewinner des Tages

Die Chemie stimmt: Bradley Cooper und Lady Gaga in "A Star Is Born"

A Star Is Born

Bradley Cooper und Lady Gaga auf Oscar-Kurs

Solo-Segler Abhilash Tomy

Verletzter indischer Solo-Segler aus Seenot gerettet

Der indische Weltumsegler Abhilash Tomy an Bord der "Thuriya"

Mastbruch und Rückenverletzung

Drei Tage hilflos auf hoher See: Marine rettet indischen Weltumsegler

Schauspieler Ben Affleck musste erneut in die Enzugsklinik

Ben Affleck

Die inneren Dämonen eines Hollywood-Stars

Die Sorge Heather Locklear wird nach den jüngsten Ereignissen immer größer

Heather Locklear

Vom TV-Star zum gefallenen Stern

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.