HOME

Affleck-Brüder als "Presenter": Hollywoods Elite auf der Golden Globe Bühne 2017

Ben Affleck und sein jüngerer Bruder Casey sind nur zwei von einigen hochkarätigen Stars, die sich auf der diesjährigen Golden Globe-Bühne als sogenannte "Presenter" tummeln. Auch der Moderator dürfte einigen Menschen in und außerhalb Amerikas bekannt sein.

Schauspieler und Oscar-Preisträger Ben Affleck bei einer Galaveranstaltung

Oscar-Preisträger Ben Affleck hat als Presenter bei den diesjährigen Golden Globe Awards hochkarätige Gesellschaft

Das Team der Golden Globe-Gala hat sich auch in diesem Jahr prominente Unterstützung geholt: Der Oscar-Preisträger Ben Affleck (44) und sein jüngerer Bruder Casey (41) werden am Sonntag beim Austeilen der Trophäen helfen. Casey Affleck ist zugleich für seine Rolle in "Manchester by the Sea" in der Sparte "Bester Hauptdarsteller in einem Drama" nominiert.

Wie der Verband der Auslandspresse am Donnerstag auf Twitter mitteilte, werden auch der frühere "Bond"-Darsteller Pierce Brosnan sowie Annette Bening als Helfer auf der Bühne stehen.

Musical-Romanze "La La Land" gilt als Favorit

Zuvor hatten die Globe-Verleiher bereits Schauspieler wie Leonardo DiCaprio, Kristen Wiig, Jessica Chastain, Matt Damon, Eddie Redmayne, Nicole Kidman und Reese Witherspoon als sogenannte Presenter bei der Gala angekündigt.

Die nostalgische Musical-Romanze "La La Land" mit Ryan Gosling und Emma Stone geht mit sieben Nominierungen als Favorit in das Globe-Rennen. Der US-Komiker Jimmy Fallon gibt bei der Show in Beverly Hills erstmals als Golden-Globe-Moderator den Ton an.


sve / DPA