Wie gemein: Während die "Tagesthemen"-Moderatoren Susanne Daubner und Tom Buhrow am späten Dienstagabend moderieren müssen, schauen sich die Kollegen in der ARD die Zusammenfassung des Champions-League-Spiels zwischen Bayern München und Real Madrid bei Sat.1 an. Wegen einer Tonpanne ist die Berichterstattung der Konkurrenz auch bei den "Tagesthemen" deutlich zu hören.
Ausgerechnet in dem Moment, in dem Moderatorin Susanne Daubner über die Vergabe der Übertragungsrechte der Bundesliga spricht, erklingt im Hintergrund das Programm von Sat.1. "Es gibt hier, glaube ich, technische Probleme. Ich hoffe, Sie hören mich noch. Wir haben hier einen Ton drin", erklärt Sprecherin Daubner während des Beitrags. Und kann sich dann doch nicht länger beherrschen - sie bekommt einen Lachanfall. In der Mediathek der ARD ist die Sendung in voller Länge zu sehen - in der 24. Minute kommt es zu der Tonpanne.
Für Susanne Daubner ist es nicht die erste TV-Panne, die mit einem Lachanfall einhergeht. So verirrte sich zum Beispiel im Jahr 2000, während sie live die "Tagesschau" moderierte, ein Putzmann ins Studio und begrüßte die Nachrichtensprecherin mit einem freundlichen "Guten Morgen".