VG-Wort Pixel

Quiz-Show Zum Niederknien: Kandidat macht Heiratsantrag bei "Wer wird Millionär?"

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Thomas Berg macht seiner Lebensgefährtin Julia Kadic einen Heiratsantrag.
"Wer wird Millionär?"-Kandidat Thomas Berg macht seiner Lebensgefährtin Julia Kadic einen Heiratsantrag. Rechts: Moderator Günther Jauch.
© Stefan Gregorowius / TV Now
Romantischer Moment in RTL-Sendung: Mitten in der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" (RTL) geht Kandidat Thomas Berg auf die Knie – und stellt seinem "Publikumsjoker" die Frage aller Fragen. 

Thomas Berg ging nach der Sendung nicht nur mit einem Geldgewinn von 16.000 Euro nach Hause, sondern auch mit dem eigentlichen Jackpot: dem "Ja"-Wort seiner Freundin. Der "Wer wird Millionär?"-Kandidat machte seinem "Publikumsjoker" – aufgrund der Corona-Pandemie wird die Quiz-Show bei RTL praktisch ohne Zuschauer aufgezeichnet – einen Heiratsantrag. Und sie sagte: "Jaaa, jaaa!"

Ein "kleines Anliegen" bei "Wer wird Millionär?"

Nachdem Berg den Geldgewinn eingesackt hatte, hatte er "noch ein ein kleines Anliegen", wie er in Richtung Günther Jauch tiefstapelte. Der Moderator gab sich ahnungslos: "Ich weiß nichts." Zu romantischer Klaviermusik bat der Kandidat seine Freundin Julia auf die Bühne. "Wir sind ja schon sehr lange zusammen", so Berg, "und du merkst, ich bin sehr nervös und wusste auch gar nicht, wo ich nervöser sein sollte. Bei dem was ich jetzt sage oder bei dem, was ich bisher gemacht habe."

Berg geht mit einem Ring auf die Knie, es folgt die Frage aller Fragen im Konjunktiv: "Ich würde gern um deine Hand bitten, ich würde dich gerne heiraten wollen". Und die verbindliche Antwort: "Jaaa, jaaa!" Jauch, erfreut und auf gebotener Distanz ("Dann gratuliere ich von Weitem!"), hält abschließend fest: "Dann entlassen wir das junge Glück auf den Weg in den Himmel der Liebe mit 16.000 Euro und einem Heiratsversprechen."

Quellen:TV Now (RTL-Mediathek)

fs

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker