VG-Wort Pixel

"Bauer sucht Frau" - Landwirte suchen ihr Liebesglück

"Bauer sucht Frau" Große Trauer bei Bauer Gottfried: Seine Martina starb im Alter von 55 Jahren

Bauer Gottfried und Martina
2014 lernten sich Gottfried und Martina über "Bauer sucht Frau" kennen
© RTL / Stefan Gregorowius
Im Jahr 2014 lernte Biobauer Gottfried seine Frau Martina in der beliebten Sendung "Bauer sucht Frau" kennen. Nun starb sie im Alter von gerade einmal 55 Jahren. 

Bio-Landwirt Gottfried fand im Jahr 2014 über die Dating-Show "Bauer sucht Frau" seine große Liebe Martina. Die beiden waren auf Anhieb unzertrennlich, fünf Jahre später gaben sie sich das Ja-Wort. Nun hat Gottfried seine Martina verloren. Sie wurde gerade einmal 55 Jahre alt. 

Bereits zehn Minuten nach dem Kennenlernen sei sich der Bauer sicher gewesen, dass er in Martina seine große Liebe gefunden hatte, wie er 2019 nach der Hochzeit im Interview mit Promiflash verriet. "Da hätten noch mal zehn Frauen für mich stehen können. Bei ihr hab ich einfach gesagt: 'Das ist sie!'" 

"Bauer sucht Frau"-Martina: Sie wurde 55 Jahre alt

Gottfried hat die traurige Nachricht vom Tod seiner Ehefrau laut RTL bei Facebook selbst veröffentlicht. Demnach sei sie bereits im vergangenen Dezember verstorben: "Meine über alles geliebte Martina hat den harten Kampf gegen den Krebs verloren", so der Landwirt. Damit hat Gottfried das zweite Mal eine geliebte Frau in seinem Leben verloren. 

Gottfried und Martina teilten ein ähnliches Schicksal

Als Gottfried und Martina sich kennenlernten, teilten beiden ein ähnliches Schicksal. Martina konnte nach dem Tod ihres Ehemanns ihren Ehering noch nicht ablegen. Gottfried hingegen hatte nach 30 Jahren seine Frau verloren und hob einen ihrer Ohrringe auf. Sie mussten sich einander nicht erklären und verstanden sich. "Gottfried musste sich nicht erklären, Blicke haben genügt. Beide haben einen Partner und lieben Menschen verloren, ich glaube, dass das sehr verbindet", erkannte Moderatorin Inka Bause damals schon. 

Dank Martina konnte der Bauer wieder sein Herz öffnen und hatte sein Lachen wiedergefunden. Nun muss Gottfried erneut alleine durchs Leben gehen – eine Nachricht, die alle "Bauer sucht Frau"-Fans traurig stimmen dürfte.

Quellen:  RTL, Promiflash 

yak

Mehr zum Thema

Newsticker