RTL II hat mit seiner Dokusoap-Offensive eine Bauchlandung hingelegt. Die drei neuen Formate, die der Sender am Montag als Big-Brother-Nachfolger ins Rennen schickte, schalteten nur verhältnismäßig wenige Zuschauer ein.
"Abenteuer Afrika - Deutsche Teenager beißen sich durch" sahen 1,16 Millionen (3,8 Prozent), "Das Tier in mir" 900 000 (3,0 Prozent) und "Tattoo Attack - Deutsche Promis stechen zu" 860 000 (4,1 Prozent).
In "Abenteuer Afrika - Deutsche Teenies beißen sich durch" müssen sich acht schwererziehbare Teenager mit Gewichtsproblemen drei Wochen wie die Ureinwohner der namibischen Kalahari-Wüste leben.
"Das Tier in mir" und "Tattoo Attack" stellt hingegen Semi-Prominente in den Vordergrund: In der ersten Show dürfen die Moderatoren, Sternchen und Möchtegern-Stars einige Tage die sprichwörtliche Sau rauslassen und das Leben eines Tieres führen. Bei "Tattoo-Attack" lassen sich Fernsehmenschen vor laufender Kamera tätowieren.