Big Brother-Nachfolger zünden nicht RTL II: Mit der Dokusoap-Offensive ins Quotentief

Die deutschen Fernsehzuschauer hat die Trash-Offensive des TV-Senders RTL II kalt gelassen. Nur wenige Zuschauer schalteten am Montag zu, als sich dicke Teenager durch die Kalahari-Wüste kämpfen und Semi-Promis vor laufender Kamera tätowierten.

RTL II hat mit seiner Dokusoap-Offensive eine Bauchlandung hingelegt. Die drei neuen Formate, die der Sender am Montag als Big-Brother-Nachfolger ins Rennen schickte, schalteten nur verhältnismäßig wenige Zuschauer ein.

"Abenteuer Afrika - Deutsche Teenager beißen sich durch" sahen 1,16 Millionen (3,8 Prozent), "Das Tier in mir" 900 000 (3,0 Prozent) und "Tattoo Attack - Deutsche Promis stechen zu" 860 000 (4,1 Prozent).

In "Abenteuer Afrika - Deutsche Teenies beißen sich durch" müssen sich acht schwererziehbare Teenager mit Gewichtsproblemen drei Wochen wie die Ureinwohner der namibischen Kalahari-Wüste leben.

"Das Tier in mir" und "Tattoo Attack" stellt hingegen Semi-Prominente in den Vordergrund: In der ersten Show dürfen die Moderatoren, Sternchen und Möchtegern-Stars einige Tage die sprichwörtliche Sau rauslassen und das Leben eines Tieres führen. Bei "Tattoo-Attack" lassen sich Fernsehmenschen vor laufender Kamera tätowieren.

DPA
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