Ihr Ex holte die Krone im Dschungelcamp. Jetzt will die frühere Frau von Peer Kusmagk selbst in die Wildnis ziehen. Charlotte Karlinder ist die fünfte Teilnehmerin der neuen ProSieben-Sendung "Die Alm". Die Fernsehmoderatorin, die von 2004 bis 2005 mit ihrem Ex-Mann Peer Kusmagk das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" präsentierte, wird für die ProSieben-Show mit anderen Prominenten in die Berge ziehen.
Von Kusmagk, der im Januar bei der RTL-Sendung-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig gekürt wurde, brauche sie allerdings keine Tipps für den Sieg der Show. Das versicherte sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung: "Um zu wissen, wie man es schafft sich eine Krone zu holen brauche ich nicht Peer... wir Schweden verstehen schließlich was von Kronen."
Die gebürtige Schwedin und zweifache Mutter ist die fünfte Kandidatin, die von ProSieben bekanntgegeben wurde. Neben der 36-Jährigen werden die ehemaligen "Germany's next Topmodel"-Teilnehmerinnen Gina-Lisa Lohfink und Tessa Bergemeier, sowie Manni Ludolf ("Die Ludolfs") und der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Moderator Carsten Spengemann ab dem 20. August versuchen, ohne Luxus in den Südtiroler Bergen zu überleben.