VG-Wort Pixel

Dschungelcamp 2022 Janina Youssefian beleidigte sie rassistisch: Das ist Linda Nobat

Dschungelcamp 2022 Linda Nobat
Dschungelcamp 2022: Kandidatin Linda Nobat ist siegessicher
© RTL
Das obligatorische "Playboy"-Shooting hat Linda Nobat bereits hinter sich, jetzt geht es für die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin ins Dschungelcamp. Bereits in den ersten Tagen sorgte sie für Wirbel - allerdings anders, als ihr lieb wäre.

"Wehe einer crasht gleich mein Gespräch, dann box ich euch" – bei "Der Bachelor" sorgte sie mit diesem und ähnlichen Sprüchen für Furore. Jetzt ist sie Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Schon in den ersten Tagen sorgte sie im Dschungelcamp für Wirbel. Allerdings mit einem Vorfall, an dem sie selbst keine Schuld trägt: Sie wurde rassistisch beleidigt.

Steckbrief: Linda Nobat, Model und Ex-"Bachelor"-Kandidatin

Geburt: 19. Januar 1995
Wohnort: Hanau-Kesselstadt
Familienstand: ledig
Ausbildung: Nobat studiert Jura
Bekannt durch: ihre Teilnahme am RTL-Format "Der Bachelor"

Wer ist Linda Nobat?

Linda Nobat ist Model, Influencerin und ehemalige "Bachelor"-Kandidatin. Gerade erst ließ sie sich hüllenlos für das Männermagazin "Playboy" ablichten. Eine Chance für sie, ein ernstes Thema anzusprechen: Rassismus. "Es hat sich nichts verändert. Das merkt man auch an dem Erfolg der AfD und daran, wie viele Leute in den sozialen Medien sagen, was sie wirklich denken", sagte sie im Interview. Wie recht sie haben sollte mit dieser Vorhersage zeigte sich am Montag im Camp, als sie von Janina Youssefian rassistisch beleidigt wurde, die daraufhin die Show verlassen musste. 

Der größte Erfolg

Nobats größter Erfolg ist mitunter die Wahl zur Miss Hessen. Durch die Teilnahme an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" wurde sie einem breiten Publikum bekannt. 

Warum nimmt sie am Dschungelcamp teil?

Für Nobat ist die Teilnahme an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" eine gute Karrierechance, um aus dem "Bachelor"-Kosmos zu entfliehen und einem größeren Publikum bekannt zu werden. Siegessicher ist sie allemal. "Ich weiß, dass ich gewinnen werde", sagte sie vor Beginn. 

Trivia

  • Nobat ist großer "Harry Potter"-Fan, bezeichnet sich selbst als "Potterhead"
  • Ihr Herz schlägt für Eintracht Frankfurt
  • Die Hessin trägt gerne Perücken: "Ich liebe die Abwechslung", sagte sie mal auf Instagram

Wer ist noch im Dschungelcamp?

Diese neun weiteren Kandidaten sind außerdem noch bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus":

  • Designer Harald Glööckler
  • Schauspielerin Tina Ruland
  • Schauspielerin Anouschka Renzi
  • Schauspieler Eric Stehfest
  • Reality-Star Manuel Flickinger
  • Ballermannsängerin Jasmin Herren
  • Personenschützer und Schauspieler Peter Althof
  • Influencerin Tara Tabitha
  • Reality-Star Filip Pavlovic
ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker