Sie sollte für das RTL-Magazin "Guten Morgen, Deutschland" aus dem Dschungelcamp berichten, jetzt liegt sie im Krankenhaus: Susanna Ohlen ist in Australien verunglückt.
Sie wollte es Ansgar Brinkmann gleichtun: Susanna Ohlen stieg in Australien aufs Longboard. Doch das erwies sich als keine gute Idee. Die RTL-Moderatorin knickte um und verletzte sich schwer. Statt für das RTL Morgenmagazin "Guten Morgen, Deutschland" und die Sendung "Explosiv" aus dem Dschungelcamp zu berichten, musste sie ins Krankenhaus eingeliefert werden: Notaufnahme, Operation, doppelter Sprunggelenksbruch am rechten Bein. Aua!
Doch inzwischen befindet sich Ohlen auf dem Weg der Besserung. Via Instagram meldete sie sich aus dem australischen Krankenhaus. "Erster Ausflug an die frische Luft", schrieb Ohlen zu einem Foto, das sie im Rollstuhl sitzend zeigt. "Mein erster Bruch, 3 Stunden OP und das in der Ferne. Aber ich gebe alles, um schnell wieder auf die Beine zu kommen", sagte Ohlen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Krankenhaus statt Dschungelcamp - dreistündige OP
Ärzte brachten am Fuß der 32-Jährigen in einer dreistündigen Operation eine Platte mit sieben Schrauben zur Fixierung der Fraktur an. Ohlen veröffentlichte ein Röntgenbild des Bruches und fügte hinzu: "Nix für schwache Nerven." Die OP sei gut verlaufen. "Ich muss auch nicht nochmal operiert werden", teilte sie mit. Vorerst ist sie jedoch auf Rollstuhl oder Krücken angewiesen.
Ihren Australien-Aufenthalt hatte sich die Moderatorin anders vorgestellt. Ohlen sollte für das RTL-Frühstücksfernsehen täglich aus dem Dschungelcamp berichten. Das kann sie nun nur noch vom Krankenbett aus verfolgen.
Ja, ja die Kattia, die hat ja
Dschungelcamp Tag 8
Endlich, die RTL-Zuschauer bekommen neue Gesichter zu sehen. Nachdem Kattia Vides, Jenny Frankhauser, David Friedrich und Ansgar Brinkmann sich eine Woche im Dschungelcamp zur Ruhe betten durften, heißt es an Tag 8 aufwachen: Sie erlösen Matthias Mangiapane, der sieben Mal in Folge antreten musste, von der Last der Dschungelprüfung. Jetzt rücken die Vier von der Schlafstelle zum "Creek der Sterne" aus.
"Meine Kollegen haben mich schon mit Pralinen versorgt. Ich glaube die wollen, dass ich schnell wieder zu Kräften komme", sagte Ohlen in einem Instagram-Video und bedankte sich für die Anteilnahme. Für das Dschungelcamp 2018 wird sie allerdings nicht vor der Kamera stehen. Am 3. Februar endet die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit der Wahl zum Dschungelkönig. Bis dahin wird Ohlen das Bett hüten müssen.
So lief das Shooting mit Transgender-Model Giuliana Farfalla