Das war gar nicht "Kasalla": 2016 mussten Thorsten Legat, Jürgen Milski und der spätere Dschungelkönig Menderes zur Dschungelprüfung antreten. Ihre Aufgabe: mit einem Mini-Fahrzeug einen aufgebauten Parcours meistern. Das Drama nahm schon beim ersten Abbiegen seinen Lauf. Die drei Dschungelcamp-Kandidaten scheiterten grandios, kamen nicht ins Ziel. Das Autospiel gilt als fiese Tradition. Auch in der Dschungelshow darf sie nicht fehlen.
Am Dienstagabend müssen Bea Fiedler, Lars Tönsfeuerborn und Lydia Kelovitz ihre Fahrtauglichkeit bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" unter Beweis stellen. Mit dem Cabrio-Buggy gilt es, eine abgesteckte Route abzufahren. Die Schwierigkeit dabei: Lars trägt eine blickdichte Brille und sitzt am Steuer. Bea sitzt neben ihm mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, trägt Kopfhörer und kann nichts hören. Lydia sitzt auf dem Rücksitz, hat den Mund verbunden und kann nicht sprechen. Sie ist die einzige, die die Strecke einsehen kann. Binnen 15 Minuten müssen sie es über die Ziellinie schaffen. Nur dann ist die Prüfung gewonnen und die Sterne werden gewertet.
Für das Trio Infernale, das sich im Tiny House bekriegt, ist es die zweite Dschungelprüfung. Am Montagabend holten Fiedler, Tönsfeuerborn und Kelovitz immerhin zwei von drei Sternen. Mit der Belohnung, einem großen und zwei kleinen Schokoküssen, war die ehemalige "Eis am Stiel"-Darstellerin Fiedler aber gar nicht einverstanden.
Am Donnerstag ziehen neue Kandidaten in die Dschungelshow
Die dritte Gruppe besteht aus Bachelor Oliver Sanne, Prince Charming-Kandidat Sam Dylan und Reality-Sternchen Christina Dimitriou. In Gruppe 4 ziehen dann Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic ein.
Wie immer entscheiden die Zuschauer per Abstimmung, wer das Haus verlassen muss. Dem Gewinner winken 50.000 Euro und als besonderes Schmankerl ein Ticket für das echte Dschungelcamp, das 2022 wieder in Australien stattfinden soll.
"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" läuft um 22.15 Uhr auf RTL oder bei TVNow