Leichtverletzte bei Menowin-Auftritt Mit Ellenbogeneinsatz zum Autogramm

Bei einem Auftritt des DSDS-Zweitplatzierten Menowin Fröhlich in Wien haben sich am Montagabend acht Fans im Gedränge leicht verletzt.

Ein Auftritt des DSDS-Zweitplatzierten Menowin Fröhlich (22) in Wien hat am Montagabend für Chaos und Tumulte gesorgt. Etwa 2500 meist weibliche und lautstark kreischende Fans drängten immer weiter in Richtung Bühne und setzten dabei auch ihre Ellenbogen ein, wie österreichische Medien am Dienstag berichteten. In dem Getümmel habe es acht Leichtverletzte gegeben, die sich vor allem Schürfwunden zuzogen, hieß es.

Die Autogrammstunde im Einkaufszentrum "Lugner City" des Wiener Baulöwen Richard "Mörtel" Lugner wurde aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen. Der Unternehmer, der zum diesjährigen Opernball den Chefjuror der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", Dieter Bohlen, als Ehrengast mitgebracht hatte, habe mit Menowin zahlreiche Verträge über verschiedene Auftritte unterzeichnet, hieß es weiter."Wir bieten ihm hoffentlich genug Kohle, dass er eine Freud' hat", sagte Lugner.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS