"Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner lacht über Schminkpanne im "Morgenmagazin"

Susanne Daubner nahm die Panne im ARD-"Morgenmagazin" mit Humor
Susanne Daubner nahm die Panne im ARD-"Morgenmagazin" mit Humor
© Ulrich Perrey / DPA
Das war wieder ein lustiges Missgeschick der ARD-Nachrichtensprecherin Susanne Daubner: Sie sollte die nächste Moderation übernehmen. Aber Daubner war noch nicht bereit.

Eigentlich sollte "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner die aktuellen Nachrichten im ARD-"Morgenmagazin" vorlesen. Doch statt ihrer Notizen hatte sie noch Schminksachen in der Hand. Während die Moderatoren Anna Planken und Till Nassif für die 7.30-Uhr-Nachrichten zu Daubner übergeben wollten und sie dafür vom Sofa aus anmoderierten, sorgte sie auf dem im Hintergrund laufenden Bildschirm noch für Ordnung im Gesicht – und für Lacher auf beiden Seiten der Schalte.

Die Moderatoren nehmen den lustigen Patzer professionell – und natürlich mit einem Augenzwinkern – zur Kenntnis. "Da wird noch aufgeräumt in Hamburg", sagt Till Nassif und lächelt, als Kollegin Daubner die Panne bemerkt und schnell die Schminksachen und die Wasserflasche wegräumt.

"Es tut mir leid", sagt Daubner lachend. "Ich hatte das Ohr noch nicht dran. Deswegen hatte ich euch nicht gehört." Über den kleinen, nicht sichtbaren Kopfhörer bekommt die Nachrichtensprecherin normalerweise Hinweise von der Regie. Nach dem Lacher las sie unbeeindruckt Nachrichten vor. Die "Bild"-Zeitung berichtete über den lustigen Moment.

Susanne Daubners legendärer Lachanfall

Die kleine Panne war nicht das erste Mal, dass sich Daubner live im TV von ihrer menschlichen Seite zeigte. Im September 2023 führte die Überleitung vom Morgenmagazin zu den Nachrichten zu einem schallenden Lachanfall bei der langjährigen ARD-Moderatorin.

Auslöser war Moderator Sven Lorig, der sich in der Sendung über Rugby-Regeln wunderte und dann die Übergabe zu Daubner so kommentierte: "Da muss ich mich jetzt aber konzentrieren. Guten Morgen, Susanne!" Daubner musste erst lachen, begann dann, die Nachrichten zu lesen. Doch ihr Lachanfall unterbrach sie immer wieder.

DPA · SpotOnNews
cl

PRODUKTE & TIPPS