HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

Knappes Rennen: Finale bei GNTM: Auf Instagram gibt es schon eine Gewinnerin

Céline, Serlina, Leticia oder Romina? Das ist die große Frage beim Finale von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstagabend. Die Instagram-Profile der Mädchen verheißen ein knappes Rennen.

Im Finale der aktuellen Staffel "Germany’s Next Topmodel" stehen noch vier Kandidatinnen: Céline, Serlina, Leticia und Romina. Welche von ihnen wird die zwölfte Staffel gewinnen? Einen Hinweis geben die Instagram-Profile der jungen Frauen. Eine Auswertung der Datenbank InfluencerDB zeigt, dass es ein knappes Rennen werden könnte.

Die meisten Fans hat mit gut 273.000 die 18-Jährige Céline aus Koblenz. Von denen reagieren wiederum 16.9 Prozent auf ihre Beiträge. In dieser Hinsicht hat Kandidatin Serlina die Nase vorn. Die 22-Jährige hat zwar mit knapp 253.000 Followern etwas weniger Fans in dem sozialen Netzwerk, allerdings sind diese aktiver: 17,7 Prozent markierten Serlinas Beiträge in den vergangenen vier Wochen mit einem Herz, wie die Grafik von Statista zeigt. Zudem ist ihr Media Value am höchsten. Damit ist der Wert gemeint, den Marken bezahlen müssten, um eine ähnliche Reichweite mit Instagram-Werbung zu erzielen.

Serlina könnte also schon jetzt auch ohne den Titel "Germany’s Next Topmodel" als Social-Media-Influencerin gutes Geld verdienen. Die beiden anderen Kandidatinnen Leticia und Romina liegen im Instagram-Ranking abgeschlagen auf Platz drei und vier.

Germany's Next Topmodel


ivi/Statista
Themen in diesem Artikel