GNTM-Finale Welche Kandidatin kommt gut an, welche nicht?

Fünf Kandidatinnen stehen im Finale von "Germany's Next Topmodel". Doch die Siegerin ist danach nicht zwingend die Erfolgreichste. Wir machen den Favoriten-Check: Wer kommt in den sozialen Medien gut an, wer nicht?

Dass es bei "Germany's Next Topmodel" nicht zwingend ums Modeln geht, ist den meisten Zuschauern nach elf Staffeln klar. Richtige Topmodels hat die Sendung von Heidi Klum bisher noch nie hervorgebracht - dafür sehr viele kleine und größere Promis. Da wären zum Beispiel Lena Gercke und Rebecca Mir, die seit ihren GNTM-Tagen unter anderem als Moderatoren arbeiten. Oder Barbara Meier, die jetzt ins Schauspielfach wechseln will. Und natürlich Kandidatinnen wie Sarah Knappik und Larissa Marolt, die sich dank ihrer GNTM-Bekanntheit zumindest bis ins Dschungelcamp gehangelt haben.

Wenn am Donnerstag auf Mallorca also die diesjährige Gewinnerin gekürt wird, dann steht ihr nicht zwingend auch die erfolgreichste Karriere bevor. Was viel mehr zählt als Modeljobs und Jurylob sind Persönlichkeit und Fans unter den Zuschauern. Ein Blick auf die sozialen Netzwerke verrät da viel. Stern.de macht den Instagram-Favoriten-Check: Wer der fünf Finalistinnen kommt gut an, wer nicht?

Platz 1 auf Instagram geht an Elena C

Mit 247.000 Abonennten hat die Schauspieler-Tochter Elena C die meisten Fans auf der Foto-Plattform Instagram sammeln können. Laut der Jury sollte sie besser in die Fußstapfen ihres Vaters Mathieu Carrière treten und Schauspielerin werden - doch Elena liebt das Modeln. Und die Kunden geben ihr recht: Sie hat während der Staffel die meisten Jobs abgestaubt. Welchen Platz sie im Finale macht, ist eigentlich egal: Bei so viel Zuspruch von Fans und aus dem Business werden wir von ihr sicher noch hören.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Platz 2 geht an Taynara

Dass Taynara diese Staffel gewinnt, ist eher unwahrscheinlich. Die Halb-Brasilianerin überzeugte mehr mit ihrer fröhlichen Art, als mit ihren Modelkünsten. Und doch ist es genau das, was beim Publikum gut ankommt. Mit 216.000 Abonnenten landet sie auf dem zweiten Platz. Und auch die Jury weiß, dass ein Model heutzutage den Erfolg auf Instagram braucht.

Platz drei geht an Fata

Die 21-Jährige Fata wollte schon vor zwei Jahren Topmodel werden - durfte aber wegen ihres bosnischen Passes nicht in die USA reisen. Jetzt hat sie es ins Finale geschafft und auch gute Karten auf einen der oberen Plätze. Vor allem, weil sie auf Facebook mit über 124.000 alle anderen Kandidatinnen weit hinter sich gelassen hat.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Platz vier geht an Jasmin

Sie war die Zicke der Staffel, war stets eifersüchtig auf den Erfolg der anderen - vor allem auf Elena C. Mittlerweile versucht sie das Image loszuwerden, posiert sogar mit ihrer ehemals erklärten Feindin für Kuschel-Fotos. Ihr Temperament und Mundwerk könnte jedoch für die Casting-Leute des Dschungelcamps interessant sein. Vierter Platz mit 195.000 Abonnenten auf Instagram.

Favoritin Kim landet bei Instagram auf dem letzten Platz

Die Jury liebt sie, spätestens seitdem sich Kim ihre langen blonden Haare abschneiden ließ, um weiterzukommen. Sie bekam die ganze Staffel über viel Lob, gilt als Favoritin auf den Titel. Doch kommt sie auch beim Publikum gut an? Mit 142.000 Abonnenten bei Instagram reicht es nur auf Platz fünf. Dabei hatte ihr Ex-Freund Honey ihr zusätzlich Publicity besorgt. Kim wird eher Model als It-Girl.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
sst

PRODUKTE & TIPPS