Castingshow Überraschung bei "The Voice of Germany": James Blunt mogelt sich auf die Bühne

James Blunt bei "The Voice of Germany"
James Blunt bei "The Voice of Germany"
© ProSiebenSat.1
Plötzlich stand ein Superstar auf der Bühne: Sänger James Blunt hat Publikum und Coaches bei "The Voice of Germany" überrascht. Ganz zufällig war sein Auftritt allerdings nicht.

Mit ihm hatte wirklich niemand gerechnet: Sänger James Blunt überraschte Zuschauer und Coaches bei den Blind Auditions der Castingshow "The Voice of Germany". Bevor er die Bühne betrat, scherzte der 47-Jährige backstage: "Es reicht jetzt. Seit einem Jahr bin ich zu Hause und drehe Däumchen. Der Lockdown war für mich ganz besonders hart, denn ich habe ihn mit meiner Schwiegermutter verbracht. Für ganze 68 Tage, elf Stunden und 36 Minuten." Er wisse nicht, ob er überhaupt noch singen könne und textsicher sei, sagte Blunt.

Doch spätestens, als er die ersten Zeilen seines Hits "Goodbye My Lover" gesungen hatte, war allen klar, wer da am Klavier sitzt. Nico Santos drückte am schnellsten auf seinen Buzzer, die anderen Coaches folgten kurz darauf. Sichtlich bewegt performte Blunt den Song, der 2004 auf seinem Debütalbum erschienen ist.

"Ich hatte richtig Gänsehaut. Ich bin ein großer Fan von dir. Es ist eine Freude und eine Ehre, dich in dieser Show zu haben", schwärmte Johannes Oerding nach Blunts Auftritt. Auch seine Kollegen waren begeistert. "Wie intensiv das gerade war. Ich hatte das Gefühl, der fängt gleich an zu weinen. Ich glaube, es war für ihn ein besonderer Moment, mal wieder vor Publikum zu singen", sagte Mark Forster.

James Blunt singt im Finale von "The Voice of Germany"

Blunt hatte zuvor erzählt, dass er aufgrund der Corona-Pandemie seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten sei. Wie bei vielen Musikern wurden auch seine Konzerte gecancelt, für seine Band und seine Crew sei es eine "furchtbare Erfahrung" gewesen, einfach nach Hause geschickt zu werden. "Das ist eine schreckliche Zeit für Musiker, wenn es keine Livemusik gibt", sagte der Brite.

Umso mehr habe er sich über seinen Auftritt bei "The Voice of Germany" gefreut. Die Performance war natürlich nicht ganz zufällig: Blunt ist einer der Gaststars im diesjährigen Finale. Bereits 2017 trat er in der Finalshows von "The Voice" und  "The Voice Kids" auf.

jum

PRODUKTE & TIPPS