VG-Wort Pixel

Jan Böhmermann im ZDF "Neo Magazin" schafft es ins Hauptprogramm


Einen Grimme-Preis hat Jan Böhmermanns "Neo Magazin" bereits bekommen - ein attraktiver Sendeplatz folgt 2015: Ab Februar läuft die ZDFneo-Show auch im Hauptprogramm des ZDF.

Das Nischendasein hat ein Ende: Ab Februar 2015 läuft das "Neo Magazin" mit Jan Böhmermann auch im Hauptprogramm des ZDF, wie der Sender am Mittwoch bekanntgab. Bisher lief die Unterhaltungsshow donnerstags auf ZDFneo. Dort solle auch weiterhin die Erstausstrahlung zu sehen sein. Freitagabend strahlt dann das ZDF die Folge aus.

Außerdem hat das ZDF den Moderator ab 2015 für zwei Jahre verpflichtet. Jan Böhmermann stehe mit dem Neo Magazin für das "Fernsehen von morgen: schlagfertig, provokant, unterhaltsam", begründete die ZDFneo-Chefin Simone Emmelius diesen Schritt.

In gewohnt satirischem Stil reagierten Jan Böhmermann und sein Team auf die Meldung mit einer Pressekonferenz, im Rahmen derer Böhmermann seine Bedingungen an das Engagement klarstellte.

ZDFneo zeigt Ab dem 23. Oktober zunächst zehn neue Folgen der Show.

kup

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker