VG-Wort Pixel

"Social-Viewing-Event" Böhmermann streamt private "Wahlparty" live auf Youtube

TV-Moderator Jan Böhmermann schaut die US-Wahl im Livestream auf Youtube
Zwischenzeitlich schauten rund 20.000 User Jan Böhmermann und seinem Team beim US-Wahl-Gucken zu
© Screenshot/www.youtube.com/janboehm
Auch Jan Böhmermann schaut die US-Wahl - und auf Youtube kann man ihm und seinem Team dabei zugucken. Seit dem späten Dienstagabend streamt der TV-Moderator auf der Plattform seine "private" Wahlparty live ins Netz. 

Die Wahl um die US-Präsidentschaft hat offensichtlich auch Jan Böhmermann und sein Team vom "Neo Magazin Royale" in den Bann gezogen. Auf Youtube streamt der TV-Moderator seit dem späten Dienstagabend live aus einem Wohnzimmer, wie er und Teile seiner Redaktion den Kampf um die Nachfolge Barack Obamas am TV-Bildschirm und mit Laptops ausgestattet auf der Couch verfolgen. Und nicht nur die: Zu Spitzenzeiten schauten rund 20.000 User Böhmermann und Co. bei der mehr oder weniger privaten Wahlparty zu.

Offenbar hatten im Vorfeld der US-Wahl gleich mehrere Teammitglieder den Wunsch geäußert, den Zweikampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump gemeinsam zu schauen. Als Erklärung für die "Live-Schalte" stand unter dem Stream zumindest geschrieben: "Die NEO MAGAZIN ROYALE Redaktion wollte sich zum privaten US-Wahlnacht-Gucken treffen, ein Wort gab das andere, und plötzlich wurde aus einer Privatparty ein gigantisches Social-Viewing-Event. Wir starten um 23 Uhr und machen durch bis es einen US-Präsidenten oder eine US-Präsidentin gibt. Es gilt: kann scheiße werden, aber auch ganz geil. Kommt alle, gibt Cola und Schokolade."

Jan Böhmermann nennt Wahlparty "Privatspaß"

Zudem stellte Böhmermann klar, dass das ZDF "Nix, aber auch wirklich GAR NIX mit diesem Privatspaß" zu tun habe. Stattdessen hieß es: "Es handelt sich um eine private, einmalige Internet-Veranstaltung. Weil wir Bock drauf haben. Bitte weder das ZDF beschimpfen noch loben sondern direkt die im Bild zu erkennenden Personen."

stern

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker