HOME

Neuer Dschungelcamp-Moderator: Daniel Hartwich beerbt Dirk Bach

Nach dem Tod von Dirk Bach war die Zukunft des Dschungelcamps ungewiss. Nun präsentiert RTL mit Daniel Hartwich einen neuen Moderator. Der hat bereits Erfahrungen im australischen Busch gesammelt.

The Show must go on: Der Tod von Dirk Bach hatte zwar für kurze Zeit Zweifel an einer Zukunft der erfolgreichen Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geweckt, doch die hat RTL nun endgültig ausgeräumt. Mit Daniel Hartwich präsentiert der Kölner Sender einen Nachfolger für den verstorbenen Komiker. Hartwich wird die neue Ausgabe des Dschungelcamps im Januar 2013 an der Seite von Sonja Zietlow moderieren, die in den bisherigen Staffeln mit Bach bestens harmonierte.

Für Hartwich ist die Aufgabe nicht gänzlich neu, bereits 2009 wurde er von RTL als Moderator der Dschungelcamp-Wochenendshows im australischen Urwald eingesetzt. Für seine künftige Kollegin Sonja Zietlow hat er den Eignungstest schon jetzt bestanden: Sie bezeichnet Hartwich als "dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest".

Vielfach eingesetzer Moderator

Daneben hat Hartwich noch einiges mehr zu bieten: Der gebürtige Frankfurter moderierte im Februar 2008 bei RTL die Late-Night-Show "Achtung! Hartwich", für die er prompt für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" nominiert wurde. Zusammen mit Marco Schreyl moderierte er im gleichen Jahr die zweite Staffel von "Das Supertalent". 2010 übernahm er von Hape Kerkeling die Leitung von "Let's Dance", ein Jahr später bekam er dazu seine eigene Comedy-Show "H wie Hartwich". Für die diesjährige Moderation von "Let's Dance" bekam der 34-Jährige zusammen mit Sylvie van der Vaart den Bayerischen Fernsehpreis verliehen.

Derzeit ist er jeden Samstag im Fernsehen zu begutachten: Da wagt er sich in die Manege von "Das Supertalent", wo die sich Showlöwen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk bekriegen und über die vermeintlichen Talente herfallen. Verglichen damit, dürfte die Reise in den australischen Dschungel reinste Erholung sein.

che